Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brushed Theme für 10.3.2?

Brushed Theme für 10.3.2?

Thunderson
Thunderson10.01.0423:46
Hi!

Bin zur Zeit in der totalen Metal Brushed Phase, und da wollte ich mal nachfragen, ob bei einem von euch ein Theme bekannt ist, das das ganze Panther auf Metal umstellt? Ich habe es schon mit dem Brushed von MaxThemes versucht, aber es funzt nicht so, wie laut Anleitung. Es sollte funzen, wenn man es unter 10.3.x mit ShapeShifter installiert, aber stattdessen wird mir nur das ganze Skin versaut: Im Finder fehlt die Ampel und andere Elemente und in den anderen Programmen funzen die Suchfelder nicht mehr. Weis jemand einen Rat?

thx & greetz Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

arno10.01.0423:52
Nimms mir nicht übel, aber bissel pervers ist die Vorstellung schon, oder?? *duck & lauf*
0
Thunderson
Thunderson10.01.0423:55
arno: Warum pervers? Ich find´s irgendwie gar nicht mal schlecht, denn der Metal Look gefällt mir zur Zeit sehr gut. Außerdem weisen alle neune Produkte von Apple darauf hin, das es irgendwann eine Umstellung auf ein komplettes Metal System geben wird. Ich blicke eben in die Zukunft
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
arno11.01.0400:08
Geschmäcker sind eben verschieden. Die momentane GUI Gestaltung Apples ist meiner Meinung nach überhaupt irgendwie für´n A****.
Das OS hat ne Mischung, die iApps sind bekanntermaßen metallisch, QT daran angelehnt, die Proapps jede in einem anderen grau/blau/lila usw.
*brrr & schüttel*
0
Quiiick
Quiiick11.01.0400:17
Thunderson
Damit kannst du KOMPLETT auf "Gebürstetes Metall" umstellen:

1. @@
2. @@
0
DanCrusher11.01.0400:19
jo ist schon richtig, der metal look ist schon ganz schön pervers, aber man gewöhnt sich dran. Ich hab alles auf ein minimum gestellt(keine icons usw.). Vorallem die Icons sind ziemlich pervers, naja hab alle gändert
0
ChrisK
ChrisK11.01.0400:22
Mir gefallen nur die BrushedmettalButtons nich, ansonsten find ichs ganz ok
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Thunderson
Thunderson11.01.0400:27
Quiiick: 1.) Das Haxie läuft, wie ich das sehe leider nur unter 10.2, aber nicht unter Panther.
2.) Das Brush Theme habe ich schon probiert, aber das funzt nicht richtig mit Shape Shifter...wie oben gesagt: Die 3 Buttons fehlen und die Menüleiste sieht irgendwies *zensur* aus
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
arno11.01.0400:28
Wenn wir grad dabei sind; wie bekomme ich das Blech im OS los? Möglichst in Handarbeit an Systemressourcen. Patche und kostenpflichtige Hilfstools mag ich nicht so sehr.

Also wer weiß, in welchen Dateien oder Bereichen dieses Blech als Textur enthalten ist? Würd mir gern eine eigene Komposition erstellen, wie ich es seit OS 8 gewohnt bin. (Die Icons hab ich schon soweit alle getauscht)
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0400:34
Thunderson
Laß Dich nicht entmutigen.
Mir gefällt der metal-brushed Look auch außnehmend sehr gut.
Für alle, die für Jaguar da eine Lösung suchen, wie von Quiiick schon benannt: Metallifizer @@

0
Thunderson
Thunderson11.01.0400:44
Pseudems: Hab´s gerade ausprobiert: Metallifizer funzt auch teilweise mit Panther. Aber am besten gefällt mir immer noch as Brushed Theme von Max, aber es geht halt nicht...Meine ganze Menüleiste ist dadurch im *zensiert*
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson11.01.0400:44
ooopppssss...´tschuldigung...das y bei Pseudemys vergessen...sorry
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0400:55
Thunderson
ooopppssss...´tschuldigung...das y bei Pseudemys vergessen...sorry
Sei Dir verziehen!
Da noch mit Jaguar unterwegs, bin ich mit der anderen Sache noch nicht in Versuchung geraten.
0
Thunderson
Thunderson11.01.0403:42
Pseudemys: Danke für deine Höflichkeit!!

Weis den wirklich keiner ein Möglichkeit, so ein Theme zu bekommen?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0405:43
Thunderson
Vielleicht den Schöpfer der von Dir als fehlerhaft beklagten Panther-Version anschreiben?
(Ich meine, der bietet Kontakt ja sogar ausdrücklich an, und da er Schweizer, so ist die Verständigung wohl kein Problem.)
0
MacFriend4211.01.0409:28
"Möglichst in Handarbeit an Systemressourcen..."

JaJa, und später liest man wieder, dass Apple scheiße ist, weil das System oder die Programme andauernd abstürzen.
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0413:31
MacFriend42

Wer Apple-fremde Zusatzfunktionen installiert, der muß sich natürlich der Risiken bewußt sein, auf die die Autoren in ihren Liesmich-Dateien ja auch noch ausdrücklich hinweisen.

Erfreulicherweise: in der Regel gibt es aber wohl keine Probleme.
0
Thunderson
Thunderson11.01.0413:55
Pseudemys: Habe ich noch gar nicht dran gedacht...*binichblöd*...Danke für den Tipp...Warum ist mir das noch nicht eingefallen...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Quiiick
Quiiick11.01.0414:03
Pseudemys
Erfreulicherweise: in der Regel gibt es aber wohl keine Probleme.
Natürlich ist es möglich, dass (erstmal) keinerlei Probleme auftauchen.
Bis zum nächsten grösseren System-Update... ...und dann hagelt's wieder massiv Proteste, von wegen mangelnder Qualitätssicherung seitens Apple...

Wir haben das Thema auf MTN auch schon des öfteren durchgekaut und meine Meinung dazu sollte hinlänglich bekannt sein: Finger weg von "Haxies"!!! Besonders dann wenn es sich eh nur, wie hier, um kosmetische "Verbesserungen" handelt die nicht wirklich einen grossen Nutzen darstellen.
0
Thunderson
Thunderson11.01.0414:36
Quiiick: Ja, das Risiko gehe ich ain, denn bisher hatte ich von Mac OS 9.0 bis 10.2.8 jedes System verändert und noch nie Probleme. Aber ich hoffen, mein kleiner Hilferuf wird von Max angenommen und er ändert was. Wenn nicht, dann werde ich wohl noch etwas warten müssen, bis es merh Themes für Panther gibt.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0415:28
Quiiick

Danke für die notwendige Korrektur bzw. Ergänzung!

Aber diese „Haxies“ (auch ja gerade bei kosmetischen Veränderungen) erhöhen halt schon auch den Spaß - wie auch Du zugeben wirst müssen.
Man muß sie halt vorsichtig handhaben (regelmäßige Backups machen usw.) und sich vor allem bei eingehandelten Problemen nicht bei der <i>falschen</i> Adresse beklagen.

Wer gar kein Risiko eingehen will und vor allem mit seinem System noch nicht so recht vertraut, der sollte aber wohl wirklich die Finger davon lassen.

Die erfahrenen Nutzer bekommen etwaige Probleme natürlich rascher wieder in den Griff, wer aber keiner ist…! Nun ja.

Thunderson
Viel Erfolg!
Und an Rückmeldungen hier ist man immer interessiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.