Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Browser, der wie iCab eine Seite komprimiert in [i]einer[/i] Datei speichern kann?

Browser, der wie iCab eine Seite komprimiert in [i]einer[/i] Datei speichern kann?

Pseudemys
Pseudemys20.09.0417:29
Mit iCab 3.0 wird ja vielleicht das Problem der noch mitunter unbefriedigenden Seitendarstellung gelöst sein – aber bis dahin kann noch viel Zeit vergehen.

Daher meine Anfrage, da ich diese iCab-Funktion sehr schätze, die ich nun noch woanders anzutreffen hoffe.
Die mir bekannten Browser haben sie nicht, und wahrscheinlich habe ich auch keinen übersehen, der sie hätte – oder doch?

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Sebl
Sebl20.09.0417:39
Reicht dir die Speicherfunktion die Camino bietet nicht?
(Html Complete mit allen Files)

0
Christian Fries20.09.0417:43
Für Firefox 0.9 gibt es ein Plugin (ich weiss aber nicht ob es das auch für die OS X Version gibt). Scham mal nach MAF (Mozilla Archive Format, oder so).

Die aktuelle Version des Plugins geht wohl noch nicht mit FF 1.0.

Christian

---
Die besten Bücher finden:
0
jup20.09.0417:52
Mit dem Internet Explorer geht es, einfach Speichern und dort als Format "WebArchiv" auswählen.
0
Pseudemys
Pseudemys20.09.0418:16
Mein Dank Euch Dreien!

Nur: die von Euch beschriebene Speicherfunktion (HTML-Complete) beherrschen fast alles Browser – aber nur, in dem sie die komplett gespeicherte Seite aufsplitten und in einen Ordner packen.

iCab speichert komplett und komprimiert in einer Datei (s.Bild)i.

Und ich fürchte, und ich fürchte: das kann wohl leider nur das Internet-Taxi.

In der Hoffnung auf Widerlegung – Gruß von der Schildkröte!


Christian Fries

Und ob ich schau! – Das wäre ja die Lösung!
0
Pseudemys
Pseudemys21.09.0404:32
Christian Fries, ich habe alle Firefox-Erweiterungen abgeklappert - und bin nicht fündig geworden.
Wenn Du über die bestimmte nochmal stolpern solltest, so gib mir bitte einen Wink.
Danke!
0
Pseudemys
Pseudemys21.09.0404:34
Christian Fries, ich habe alle FF-Erweiterungen abgeklappert – und bin nicht fündig geworden.
Bitte einen deutlicheren Wink geben.
Danke!
0
Pseudemys
Pseudemys21.09.0404:35
Pardon, irrtümlich einmal zuviel des Guten.
0
Pseudemys
Pseudemys21.09.0413:19
Die Erklärung für das Nichterscheinen der bestimmten Erweiterung (wenn sie für FF 1.0 tatsächlich noch nicht aktivierbar) ist möglicherweise, daß ich mit Firefox 1.0 auf der Firefox-Themes/Extensions-Seite unterwegs war: diese erkennt meinen Browserstatus und ich bekommt dann eben nur zu diesem passende Erweiterungen und Themes gezeigt.

PS an die Administratoren:
Bitte mein irrtümliches Doppelposting korrigieren. Danke.
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0413:43
Es ist nicht das was du suchst, geht aber in die Richtung, deswegen möchte ich es an diesem Punkt einmal erwähnen: Webstractor

Es ist nicht zum Browsen gedacht, verwendet die gleiche Basis wie Safari (WebKit) und lädt komplette Webseiten - nicht nur eine, sondern beliebig viele - in eine einzelne Datei. Außerdem, und das ist der Witz an diesem Programm, kann man die Webseiten danach editieren, die interessanten Teile ausschneiden und alles zu einem passablen Gesamtdokument zusammenwursten, ohne Kenntnis von HTML. Man kann aber auch einfach die besuchten Seiten - offline natürlich - anschauen.

Aktuell hat das Programm allerdings mehrere Pferdefüße Erstens ist es relativ teuer, zweitens ist es waaaaahnsinnig langsam, was es meiner Meinung nach in der jetzigen Version unbenutzbar macht, wenn die Webseiten etwas größer und komplexer sind. Mit einem längeren Thread hier auf MTN ist Webstractor jedenfalls schon überfordert. Die Version 1.1 soll hier etwas Linderung bringen, ich bin gespannt wie sehr. Und drittens stürzt es auch noch gerne ab.

Insgesamt ein sehr interessantes Produkt, nur fehlt ihm noch ein ganzes Stück Reife.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries21.09.0413:59
MAF (Mozialla Archive Format)

Sorry Leute. Habe den Thread erst jetzt wieder gesehen. Hier der Link zu MAF:

Ich glaube das läuft nur unter Windoof und Linux. Dort steht:

Tested on:

FireFox 0.9, Mozilla 1.7, Linux i686.
FireFox 0.9, Mozilla 1.7, Windows 2000.

Mit FF 1.0 geht es wohl definitiv noch nicht.

Es sei denn, man compiliert es selbst, denn der Source Code ist verfügbar. Haben wir hier einen der das angehen kann?

Christian
0
dockling
dockling21.09.0414:13
Wie jup schon sagte:
Mit dem Internet Explorer geht es "seit immer".
0
Christian Fries21.09.0414:34
@ dockling: Nur leider gibt es vom Internet Explorer keine aktuelle Version für MacOS X (die z.B. gescheites Layout macht). Früher oder später braucht man eine Alternative...
0
Christian Fries21.09.0414:35
...und was hat man dann davon, wenn alle Archive im proprietären IE Format abgespreichert sind?

Christian
---
0
Pseudemys
Pseudemys21.09.0415:27
Vielen Dank für alle weiteren Hinweise!

Werde die Entwicklung von Webstractor und MAF im Auge behalten.
0
Claude
Claude21.09.0416:17
dockling: Mit dem IE habe ich in dieser Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht. Scheinbar gibt es die Funktion zum Abspeichern von ganzen Seiten "seit immer", nur, in den meisten Fällen hat das bei mir dann nicht so richtig funktioniert, das heisst, das Symbol, welches für die gespeicherte Seite stand, war dann einfach leer.

Und so, wie das der IE macht, kann man es auch in iCab über den Dowload-Manager machen. Das ergibt dann einen Ordner, in welchem alle zur entsprechenden Seite gehörenden Dateien vereint sind. Und falls die Seite in iCab ungenau angezeigt wird, kann die html-Datei z.B. Safari zugeordnet werden, und wird danach mit diesem Programm geöffnet und korrekt angezeigt.

Meistens funktioniert aber das Speichern aus iCab und es wird eine einzige Zip-Datei angelegt. Bei den Seiten, die ich archivieren will, mache ich das so und es klappt (ausser, wenn es Probleme mit CSS gibt).

Alles in allem – ich will es in diesem Forum einmal mehr schreiben &ndash: hoffe ich sehr, dass die Fertigstellung von iCab nicht mehr lange auf sich warten lässt. Das Programm wäre super, wenn es besser mit CSS umgehen würde. Darin sind wir uns, @@ Pseudemys und ich, ja einig.
0
Pseudemys
Pseudemys21.09.0417:39
Claude

In der Tat: wir sind uns da einig.

Und ergänzen sollte man der Vollständigkeit halber noch, daß nicht alle schlechten Darstellungen auf das noch bestehende Unvermögen iCabs zurückzuführen sind.
Daß wir z.B. in iCab hier keine Teilnehmer-Icons sehen und die sonstige Darstellung sich noch mal verschlechtert hat, ist wohl nicht des Internet-Taxis Schuld, wie mir Entwickler A. Clauss versicherte!
0
Uffe
Uffe21.09.0417:55
Safari Developer preview 1.3 kann das auch. beim Sichern kann entweder "Raw Source" oder "Web Archive" gewählt werden.
0
Pseudemys
Pseudemys21.09.0418:30
Uffe

Abspeichern als „Web-Archiv“ heißt hier aber auch wohl: das übliche Abspeichern als „Web-Archiv“ (HTML-Datei, der Rest vom Schützenfest in einen Ordner verpackt).

Hier geht es aber um die komprimierte Abspeicherung (Zip-Datei) in einer Datei und die Frage: Wer bietet das noch – vergleichbar! – wie iCab?
0
Uffe
Uffe21.09.0423:34
Nein, es handelt sich um eine einzige Datei.
0
jup22.09.0400:00
Kannst dir aber sicher den Paketinhalt anzeigen lassen, dann findet man darin die HTML und Bild Dateien.
0
Pseudemys
Pseudemys22.09.0402:37
ufe

Das wäre ja die Alternative, die ich mir vorstellte.
Zu deren Nutzung müßte ich dann allerdings zu Panther aufsteigen, da ich noch 10.2.8 nutze, wo natürlich diese bestimmte Safari-Version nicht läuft.

In jedem Falle: Danke für den Hinweis – doch noch fündig geworden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.