Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennsoftware DiscBlaze 3.0 startet nur kurz auf

Brennsoftware DiscBlaze 3.0 startet nur kurz auf

Pseudemys
Pseudemys31.01.0408:44
Was könnte (unter 10.2.6) ein möglicher Grund sein?
Seltsam ist:
Die Vorgängerversion konnte ich in der Vergangenheit durchaus starten, aber kurz vor dem Download der aktuellen, wie diese, nun plötzlich auch nicht mehr.
(Das Problem hat ich noch nie bei einem Programm.)

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys31.01.0415:46
Das Phänomen, daß ein Programm kurz aufstartet, um dann wieder zu verschwinden, ist doch vielleicht an sich bekannt – und könnte einen Hinweis zur Lösung bieten!
0
Pseudemys
Pseudemys31.01.0417:50
Auch eine Reparatur der Zugriffsrechte brachte nicht die Lösung…!
0
Besserwisser31.01.0418:07
Pseudemys

wenn kein Brenner an meinem Rechner angeschlossen ist, wird das Programm bei mir auch gleich wieder beeendet.

Ist der Brenner angeschlossen, dann startet das Programm wie gewöhnt.
0
Pseudemys
Pseudemys31.01.0418:29
Danke, Bug + Jörg + Besserwisser
Wird ausprobiert.
Habe doch einen internen Brenner (iBook), und es startete ja mal auf.

Bug, bist Du Hellseher?
Habe inzwischen tatsächlich ein anderes höchst merkwürdiges Problem.
(Und vor kurzem erst alles neu installiert!)
An Safari-Nutzer: Wird bei Euch in Safari mein Icon (Schildkröte), eMail- & iChat-Adresse angezeigt?
Bei mir nicht - aber in iCab!
Dafür sieht aber iCab einiges recht schräg aus!
Und wenn ich einen Kommentar von mir lade, so wird er erneut geladen!
Siehe hier: @@
Die Cookies habe ich schon mehrmals gelöscht und wieder eingerichtet. Nie wird meine neue eMail-Adresse angezeigt, immer die sehr alte.

Aber ob das am Rechner liegt?
Sieh Bild:

0
Pseudemys
Pseudemys31.01.0418:52
…ja, das Bild wollte nicht, ich weiß nicht warum.
Entschuldigt bitte, aber in dieser Minute (seit Tagen aber) spinnt iCab plötzlich nicht mehr. Alles wieder so wie es sein sollte.
(Vermutlich wird, wie ja bekannt, gerade an der Seite gebaut und iCab ist bei weitem nicht so tolerant bei Unstimmigkeiten wie Safari. Aber wir wurden ja gewarnt, in einer Umbauphase muß man mit so vorübergehenden Unpäßlichkeiten wohl rechnen. – Viel Erfolg, Mendel!)

Was noch mal die Brenn-Software betrifft:
Also, ich habe vor zwei Tagen alles neu installieren müssen, uff. Nicht schon wieder! Und da sollte es doch nicht gleich wieder zu großen Störungen kommen. Zumal ich so viel Shareware nun auch nicht wieder im Einsatz habe.
Man hat bei diesem Programm ein paar Brennvorgänge frei, und ich hatte noch gar nicht damit gebrannt. Also, das kann es nicht sein, daß da was abgelaufen ist.
0
Pseudemys
Pseudemys31.01.0418:57
Bug
Sehe Deinen neuen Beitrag erst jetzt.
Also, der Drucker ist (wegen der Neuinstallation) gar nicht angeschlossen, auch der Druckertreiber ist nicht geladen.
Aber hier geht es doch auch um den Brenner (der mal startete!).
0
Pseudemys
Pseudemys31.01.0419:03
Pardon (in der ganzen Aufregung), meine natürlich nur das Programm.
0
Pseudemys
Pseudemys01.02.0422:07
Bug + Jörg + Besserwisser
Eine Neuinstallation brachte die Lösung.
Dank Euch dreien!
0
Pseudemys
Pseudemys01.02.0422:12
Jörg
Das Anklicken Deiner obigen Empfehlung führt mich zu einem reinen (unleserlichen) ASCII-Text…?
0
Jörg
Jörg01.02.0422:41
rechtsklicken link auf volume laden
0
mac128kb02.02.0400:01
Pseudemys
Warum sagst Du nicht einfach Ablage Sichern unter… ?
0
Pseudemys
Pseudemys02.02.0400:32
Bug
Mit <i>iCab ctr+click Download</i> hat es geklappt.
Du wirst lachen: aber so hatte ich noch nie etwas heruntergeladen, mir noch nie begegnet so ein Link, daher war ich so konsterniert.
(Habe übrigens doch keine Maus am iBook, der ich auf den Schwanz treten könnte – weder rechts noch links!)
0
bug31.01.0417:53
Ist DiscBlaze Shareware ? Dann könnte/wird es eine begrenzung der laufzeit geben vor einer Registrierung
<br>
<br>
0
Jörg 31.01.0418:00
Hast du schon das probiert :
<br>
<br>http://joerg4805.spymac.net/FixPermissionsOnPackages.sitx
<br>
<br>einfach das zu reparierende Programm auf das Icon dieses, oben angegebenen Programmes ziehen, dann zeigt er an, er habe die Permissions repariert und es sollte gehen.
0
bug31.01.0418:16
Besserwisser
<br>
<br>er wird nur den internen Brenner vom iBook haben.
<br>
<br>@@ Pseudemys
<br>
<br>du scheinst irgendein Grundlegendes Problem mit deinem Rechner zu haben, vielleicht wäre mal eine Neuinstalation angesagt ohne den ganzen unregistrierten Shareware... , ichat lief ja auch nicht richtig, oder ?
<br>
<br>Die meisten Probleme bei meinen Rechnern kamen von shareware punktum
0
bug31.01.0418:52
Es könnte, neben dem oft gerne vergessenen Problem, das der größte Fehler immer/oft davor sitzt auch das "Multifunktionale" Epson gerät sein, hast du da aktuelle Treiber, bzw. auf der Support seite mal nachgeschaut ?
0
bug31.01.0418:59
Pseudemys
<br>
<br>Ach der Brenner startet nicht mehr, Ich dachte die Software Discblaze…
<br>
<br>
0
bug01.02.0423:49
Pseudemys
<br>
<br>halte contol gedrückt, währen du auf die linke(einzige) Maustaste drückst, geht auch noch anders…
<br>
<br>Und unterhalte dich mal mit Macusern oder lese eine Einführung.
0
bug01.02.0423:52
bevor du auf den Link klickst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.