Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Brauche "rundes" Geburtstagsgeschenk!!

Brauche "rundes" Geburtstagsgeschenk!!

grekey03.12.0614:14
Hallo Forum,

mein Vater wird am 25. Dezember 50!

Und, ich habe noch kein Geschenk. Das Problem bei der Sache ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich ihm schenken könnte.

Es sollte schon irgendwie was "selbstgemachtes" sein....



Hat jemand Ideen?

Danke für Eure Hilfe, greetz grekey
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100003.12.0614:19
Ich hab meiner Frau mal ne Donauwellentorte (Wegen der weissen Sahneschicht oben) in iBook-Form gebacken... passend zum neuen iBook

(Wenn du solche Fragen schon im Mac Forum stellst)
„May the force be with you“
0
Rudi03.12.0614:34
Ich hab meinem Vater zum 60sten eine Jahreszahlenschnur gemacht.
Dazu solltest Du die Highlights im Leben Deines Vaters wissen.
Wenns Dich interessiert, verrate ich gerne mehr:-)
0
grekey03.12.0614:48
@Rudi:

hey, das klingt interessant...
0
Rudi03.12.0614:54
O.K. gibt mir 10 Minuten.
Versuche das Ganze mal in Worte zu fassen;-)
0
Rudi03.12.0615:09
Zunächst brauchst Du eine Schnur (Kordel)
sowie Geschenkpapier und Schleifchenbänder.

Dann ein Konzept:
Es beginnt mit dem Geburtsjahr Deines Vaters
Besorge Dir einen kleinen Gegenstand der zum Thema passt
wie z.B. Schnuller etc. (vielleicht hat Oma oder Opa noch irgendwas)
Diesen Gegenstand verpackst Du und beschriftest Ihn mit dem Geburtsjahr.
Nun kannst Du aufsteigend weitere Gegenstände mit den jeweiligen Jahreszahlen verpacken. Z.B. Mini-Schultafel (bei Einschulung) wenn Dir was witziges einfällt schreibs drauf oder lege es als Zettel bei. Weiteres Beispiel: Hochzeit (Foto) etc.

Wenn Du fertig bist hast Du eine lange Kordel mit vielen Päckchen.
Diese Kordel steckst Du in einen Karton ohne Deckel.
Anstelle des Deckels verwendest Du Krepp-Papier, mit einer Öffnung um die Kordel später Stück für Stück herausziehen zu können.
Es ist für alle Beteiligten ein Riesen-Spaß, wenn der Jubilar an seinem Geburtstag
an der Kordel zieht und die Gegenstände einzeln auspackt.
Das erste Päckchen das erscheint ist logischerweise sein Geburtsjahr.

Je mehr Gegenstände (Päckchen) an der Kordel hängen umso besser.
Die Einzelteile brauchen nicht wertvoll zu sein, sondern müssen nur symbolischen Charakter haben.

Ich hab damals 38 Päckchen (sprich Jahre geschafft)
im letzten Päckchen befand sich dann eine kleine Taschenuhr die er sich schon immer gewünscht hatte.

Die Kordel hängt seither immer noch in seinem Arbeitszimmer als Deko.

Was hatte ich alles Drin, z.B.:
Babyschuh, Latz, Kindergartenfoto, Mini-Schultafel, Kopie des Lehrvertrags,
Kaputtes Feuerzeug (Rauchen aufgehört), Aspirin (für das Jahr als ich in der Schule sitzenblieb) usw. usw.
Hier ist Deine Kreativität gefragt.:-)

Das Ganze geht auch ohne Päckchen zu machen:
Nur Gegenstand an Kordel befestigen und Jahreszahl mit Erklärung.
Du hast ja einen Mac, da kannst Du ja tolle Erklärungs-Jahreszettel gestalten.

Ist zwar etwas Arbeit, macht aber riesig Spaß
und einem "Fünfziger" sicherlich angemessen
0
grekey03.12.0615:12
Rudi:


SUPER, vielen Dank!!! Die Idee ist klasse :-)


Ich werd mich dann mal an die Arbeit machen...



Nochmal VIELEN Dank für den Tipp
0
Rudi03.12.0615:16
Viel Spaß.
Kannst ja hier berichten wie er reagiert hat8-)
0
grekey03.12.0615:32
mach ich
Rudi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.