Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche kurze und genaue Hilfe

Brauche kurze und genaue Hilfe

WoifeH
WoifeH15.08.0814:05
Ich hab ne kleine "Wissenslücke", was Adobe Photoshop Elements 6 angeht:

Wie kann ich in einem eingefügten Textfeld den Hintergrund bearbeiten? Beispiel: weiße Schrift auf dunklem Grund....
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

söd knöd15.08.0814:09
abgesehen davon das ein besserer Titel bestimmt besser wäre, kannst du doch einfach eine neue Ebene anlegen die du mit der Farbe deiner Wahl füllst und eben so gross ist das sie als Hintergrund des Textes durchgeht.
0
WoifeH
WoifeH15.08.0814:16
funktioniert nicht. Die weiße Schrift wird zwar verschoben, aber der schwarze Hintergrund wird nicht übertragen...

Sorry für den Titel
„MAC = MyAdvancedComputer
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb15.08.0814:26
Hab zwar kein Elements sondern nur den "normalen" PS, dürfte aber in diesem Fall keinen Unterschied machen.

So weit ich weiß gibt es bei Text und Textfeldern keinen Hintergrund (macht auch wenig Sinn). Wenn Du also eine Art Plakette oder Button erzeugen willst, würde ich so vorgehen wie söd knöd bereits vorgeschlagen hat:

1. Neue Eben (unterhalb der Textebene)
2. Mit dem Auswahlwerkzeug (Rechteck) den gewünschten Bereich markieren
3. Mit der gewünschten Farbe füllen

Vorteile u.a.:
- Du kannst den Hintergrund verschieben und nach Belieben umgestalten
- Mit einfachen Mittel lässt sich der HG aufpeppen (z.B. Ebenenstile oder Filter)

Falls ich dein Problem nicht richtig verstanden habe, bitte noch mal etwas präziser schildern.
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb15.08.0814:30
War etwas zu langsam und hab deinen zweiten Beitrag nicht mehr gesehen. Was meinst du mit "aber der schwarze Hintergrund wird nicht übertragen..." ?
0
WoifeH
WoifeH15.08.0814:33
Ich habs jetzt einfach so gemacht, dass ich den Text also neue .jpg Datei speichere und dann einfach ins Hauptbild als zusätzliches Bild einfüge...

Danke für eure Hilfe !
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.