Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Brauche ich einen Verstärker für meine Kopfhörer?

Brauche ich einen Verstärker für meine Kopfhörer?

dan@mac
dan@mac16.05.1921:47
Moin,

ich bin audiotechnisch völliger Anfänger und bräuchte mal einen Rat von jemanden der sich besser auskennt.

Habe günstig einen Beyerdynamic T90 von 2013 bekommen. An Mac und iPhone angeschlossen habe ich gleich gemerkt dass das eine ganz andere Klasse ist als das was ich vorher so hatte. Soweit schon mal gut. Jetzt frage ich mich, ob ich für die Kopfhörer einen Verstärker brauche um noch mehr aus den Dingern rauszuholen. Ich bin zwar jetzt schon sehr zufrieden, aber vielleicht geht das ja noch besser. Ich habe wie gesagt keine Ahnung. Die Kopfhörer sind nicht zu leise und ich höre Instrumente von denen ich gar nicht wusste dass sie Teil des Stücks waren. Aber vielleicht geht da ja noch mehr. Oder würde mir das gar nicht mehr auffallen?


Gruß und danke
Dan
0

Kommentare

ssb
ssb16.05.1922:51
Der T90 ist eine sehr gute Wahl. Glückwunsch. Da muss ich meinen gleich mal wieder aufsetzen...
Wie du gemerkt hast geht es auch ohne Vorverstärker. So gesehen brauchst du keinen. Aber mit einem guten Vorverstärker kannst du auf jeden Fall noch mehr rausholen, wenn dir das wichtig ist, dann brauchst du schon einen. Welchen? keine Ahnung. Eventuell brauchst du sogar zwei, einen für‘s iPhone und einen für den Mac. Empfehlungen kann ich dir keine geben, aber da wirst du auf MTN einige Berichte und Tests finden.
Ich nutze meinen T90 meist an einem CD-Player - da brauche ich keinen Vorverstärker und der DAC in meinem CD-Player ist recht gut. Für Vinyl nutze ich dann meinen Verstärker.
0
AidanTale17.05.1906:29