Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche iDVD Hilfe!

Brauche iDVD Hilfe!

Gåbbø03.03.0518:02
Hallo!
<br>
<br>Ich versuche mit iDVD eine DVD zu gestalten. Aber wie kann ich machen, dass da Filme drauf sind?
<br>
<br>Ich habe meine Filme in solche "Drop-Zones" gezogen. Das gibt dann ein nettes DVD-Menu.
<br>
<br>Wenn ich dann die DVD abspiele, kann ich aber nicht auf die Filme drücken und der Film beginnt.
<br>
<br>Was mache ich falsch?
0

Kommentare

Sandman
Sandman03.03.0518:07
Habe gerade wieder mit iDVD gearbeitet.
<br>Es sollte genügen, den Film auf den von Dir gewählten iDVD-Hintergrund zu ziehen.
<br>Dann entsteht eine Menütaste, die beim anklicken den Film startet.
0
90210
9021003.03.0518:23
Ablage - Importieren - Video
<br>
<br>Da kommt der Film an die richtige Stelle.
<br>
<br>Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Gåbbø03.03.0518:45
Ah!
<br>
<br>Ja, wäre eigentlich sehr simpel...
<br>
<br>Ich dachte, man könne dann eben die "Drop-Zones" anklicken..Aber das geht nicht..
<br>
<br>
<br>So ist auch gut.
<br>
<br>Danke für euer Rat!
0
90210
9021003.03.0519:10
Die "Drops-Tones" sind für Bilder und kleine Filme als Hintergrund, resp. Animation.
<br>
<br>Du kannst einen Film schon einfach hinein ziehen, aber einfach auf den Hintergrund, nicht in eine Zone.
<br>
<br>Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.03.0520:04
Gåbbø
<br>Kleiner Tipp:
<br>Versuch nicht bloß nicht, aus den vorhandenen Vorlagen ein neues Design zu kreieren! Das sieht auf dem Computer-Monitor erstmal gut aus. Aber nach dem Brennen kannst Du ein blaues Wunder erleben...
<br>Deine Schriften stehen, wo sie wollen!
<br>
0
Gåbbø03.03.0520:12
ne, ich lass alles so! Es sieht gut aus, finde ich!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.03.0520:36
Gåbbø
<br>recht so.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.03.0521:04
Gåbbør
<br>Nachtrag:
<br>Hab nämlich etliche Rohlinge umsonst gebrannt, nur um zu begreifen, daß iDVD nach seinen eigenen Gesetzen agiert.
<br>
<br>Wenn Du eigene Layouts erstellen willst, kommst Du um "DVD Studio" nicht drumrum. Aber das ist dann echt professionell.
<br>Absolut empfehlenswert.
<br>Und: Es ist dermaßen Apple-like, daß man es in 2-3 Tagen beherrscht.
0
Gåbbø03.03.0521:19
ok, ich sehe mich mal um! Brauche jedoch nicht absolute Pro-Apps...
<br>
<br>
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.03.0522:28
Gåbbø
<br>mußt du dich nich umsehen deswegen. Wenn Du damit zufrieden bist - perfekt.
<br>War halt nur ein Wink mit dem Zaun.
<br>Ich kenne das von mir: Einmal geschnuppert = infiziert. Schlimm das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.