Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche dringend Schriftinfo!!

Brauche dringend Schriftinfo!!

Macrenne21.04.1108:47
Morgen liebe Mac-Gemeinde... Ich benötige dringend den Namen der Schrift.
Mir liegt er auf der Zunge...er fällt mir aber beim besten Willen nicht ein...

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß Macrenne
0

Kommentare

Fipz
Fipz21.04.1108:49
0
Sambuca
Sambuca21.04.1109:54
falls das bild von einer homepage ist
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Hühnchen
Hühnchen21.04.1110:22
Sambuca
falls das bild von einer homepage ist
nett , funktioniert aber bei Text im Bild - wie oben - halt leider nicht
0
Macrenne21.04.1110:27
Hey....die Eingebung kam gerade.... Es ist die Serpetine von Linotype...

Danke für Eure Hilfe...

Gruß Macrenne
0
BlackSeb
BlackSeb21.04.1110:41
Macrenne
Hey....die Eingebung kam gerade.... Es ist die Serpetine von Linotype...

Danke für Eure Hilfe...

Gruß Macrenne

Niemals!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Macrenne21.04.1110:46
Hallo....hast recht... ist sie doch nicht... ooooh ich krieg nen fön....

Da hat wieder irgend so ein Corel-User seine vorinstallierten Systemfonts genutzt und ein Logo erstellt und dieses dann in ner 72 dpi Bitmap-Version abgespeichert und mein Kunde braucht jetzt ein 6 x 2 m großes Banner.... ein Traum!!!!!

Bin für weitere Tipps sehr sehr dankbar!!!!
0
Macrenne21.04.1110:47
Ach soo....Schriftenerkennung online funktioniert nicht... Kommt nur Müll bei raus
0
uplift
uplift21.04.1111:17
In der Zeit wo Du die Schrift suchst, kannst Du das auch eben in Illustrator nachbauen!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
mac_heibu21.04.1111:29
Na, dann leg mal lo0s, uplift, und präsentiere uns das dann "mal eben".
Ich schau in 10 Minuten wieder rein …
0
d-welt21.04.1112:21
Also, erstens macht Whatthefont () kein Problem, wenn man ein ordentliches Bild hochlädt, bei dem nur eine Zeile drinsteht:[img]freigestellt[/img]. Allerdings ist nicht die richtige Schrift dabei, det steht einwandfrei fest.

Zweitens: Ich persönlich würde tatsächlich die Form nachtracen (z.B. mit Inkscape u/o potrace), begradigen und fertig. Dauert zwar nicht bloss 10 Minuten, aber was tut man nicht alles...
0
mactelge
mactelge21.04.1112:59
Macrenne

Probier das mal aus:

http://vectormagic.com/home

Ergebnis sofort sichtbar - die ersten zwei Versuche sind kostenlos bei Registrierung!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
pogo3
pogo321.04.1113:12
Naja, da die Schrift jetzt bekannt und das Logo nicht sehr Aufwändig gestaltet ist, dürfte das Banner vektorisiert in "etwas" mehr als 10 Minuten nachgearbeitet sein. Und das dürfte bei einem Kundenauftrag ja nicht das Problem sein.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Krypton21.04.1114:32
In der Corel-Sammlung (zumindest bis Version 11) ist die Schrift nicht drin. Für mich sieht sie auch horizontal gestreckt aus (Liniendicke in der Horizontalen und vertikalen sowie der Ei-förmige i-Punkt deuten darauf hin).
Da sie zudem recht grobschlächtig gezeichnet ist, hab’ ich noch kurz bei dafont.com gesucht und auch was passendes gefunden. Ob die »Logotype« tatsächlich damit gesetzt wurde, kann ich nicht sagen, aber es sieht verdächtig danach aus:



Bevor das allerdings auf metergroßen Schildern veröffentlicht wird, würde ich dem Inhaber eine Neuzeichnung auf Basis einer leicht modifizierten Serpentine Serif oder Dungeon vorschlagen.
0
pogo3
pogo321.04.1115:29
Lange Rede , kurzer Sinn. 90 % Deckung. Ob der Franz-Josef was merkt?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo321.04.1115:31
Hoppa. Das fehlte noch. Und da hab ich mich jetzt noch nicht all zu viel bemüht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Sambuca
Sambuca21.04.1115:37
ich würde es auch in illustrator nachbauen. bzw automatisch nachzeichnen lassen und dann korrigieren.
glaube nicht das es eine richtige schrift ist. eher das eine schrift in pfade umgewandelt wurde und dann verändert wurde.
sieht man ja am ersten und letzten "F"...

wenn es sehr dringend ist mache ich dir für 50€ eine vector-eps daraus.
die farben musst du dann selber bestimmen
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
o.wunder
o.wunder19.09.1108:00
krame diesen alten Thread mal wieder hervor:

Habe Illustrator kaum genutzt, deswegen meine Nachfrage mit welcher Funktion die Profis hier die Schrift nachbauen und begradigen würden.

Bin beeindruckt was pogo3 anscheinend mal eben so auf die Schnelle zusammengebaut hat. Das könnte ich auch hin und wieder brauchen.
0
mactelge
mactelge19.09.1108:25
Was Franz-Josef wirklich braucht, wäre ein NEUES Logo!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
sudox
sudox19.09.1109:21
Der Franz - Josef braucht mal ein richtiges LOGO und nicht nur einen Schriftzug
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.