Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Brauche Rat für Internetzugang in einem Ferienchalet

Brauche Rat für Internetzugang in einem Ferienchalet

allhas
allhas25.09.0623:03
Kann für 2 Wochen in die Berge, muss aber meine Arbeit mitnehmen. Ist also eine Büroverlegung: gutes Wetter - wandern/ schlechtes Wetter - arbeiten.

Bräuchte einfach einen Internetzugang.

Wie mache ich das nun am einfachsten, kostengünstigsten? Im Chalet hat es einen Telefonanschluss, den man bei Swisscom anmelden müsste und dann bräuchte ich noch einen ADSL Zugang.

Habe mich da noch nicht schlau gemacht, aber so viel ich weiss, ist die Verbindung mit dem Handy sauteuer, oder?

Muss ich also bei Swisscom mich anmelden und geht das nur für zwei Wochen? Andere Lösungen?

Könnte Swisscom selber fragen, aber in diesem Forum hat es immer sehr kompetente Leute mit gescheiten Meinungen und Antworten und Erfahrungen.

PS: Fragt nicht, wieso ich die Arbeit mitnehmen muss.
0

Kommentare

macsheep
macsheep25.09.0623:51
Wir hatten mal von der Swisscom (ist schon Jahre her) einen temporären Internetzugang für eine Computerparty... nun wird aber Swisscom, soweit ich diese Firma kenne und schätze (oder eben nicht) nicht ein Extrawürstchen für eine Person brätlen...

Aber fragen kannst du ja sicher!

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
mphase
mphase26.09.0600:50
Wenn Dir 195MB reichen, kansst Du es mit der WIND Prepaid SIM Karte versuchen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=197379&highlight=wind


Langer Thread, steht aber (fast) alles drin.

Hier bei ebay (mit weiteren Infos):

http://cgi.ebay.de/WIND-Prepaid-SIM-Weltweit-guenstige-Datentarife_W0QQitemZ150038369439QQihZ005QQcategoryZ12399QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe ich selber noch nicht probiert, aber viel Gutes darüber gelesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.