Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche Hilfe [Lion startet nicht nach Bootcamp-Start]

Brauche Hilfe [Lion startet nicht nach Bootcamp-Start]

ottokar14.03.1209:05
Benutze OS 10.7 LION auf iMac. Nach Start von Windows über Bootcamp läßt sich Mac OS nicht mehr starten. Weder von der Systemfestplatte noch über Recovery. Was kann man tun?
0

Kommentare

CH
CH14.03.1209:24
Beim Starten des Rechners die ALT Taste drücken, um die Bootpartition auszuwählen.

Wenn OSX dann gestartet ist, in den Systemeinstellungen noch mal prüfen, welche die Startpartition ist.
0
ottokar14.03.1209:29
Danke, aber das funktioniert nicht. Sobald ich eine Macpartition starte kommt ein grauer Bildschirm und in mehreren Sprachen der Hinweis, das ich die Einschaltaste gedrückt halten soll bis der Computer aus ist und dann neu starten. Nur die Bootcamppartition funktioniert.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.03.1209:31
Dann hast Du Deine Lion-Partition zerlegt. Erster Anlauf: Auf der Windows-Seite via Boot Camp die Mac-Seite als Startvolume auswählen. Beim Neustart die Shift-Taste gedrückt halten, und damit eine Runde "Sicherer Systemstart" versuchen:

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE
0
guzzitee
guzzitee14.03.1209:44
brauche Hirn
0
ottokar14.03.1212:34
Ich kann auf der Windowsseite nicht via Bootcamp das Startvolumen auswählen. Alle Versuche eine Mac - partition zu starten scheitern. ich erhalte immer den von oben nach unten grau werdenden Bildschirm mit dem Hinweis den Computer auszuschalten und neu zu starten. In den Daten, welche auf der grauen Seite oben links angezeigt werden lese ich etwas von Kernelpanik. Weis jemand was zu tun ist? Danke ottokar
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.03.1212:36
Versuche mal beim Einschalten/Neustart die "alt"-Taste zu halten, es sollte der Boot Manager erscheinen. Dann die "Recovery HD" auswählen. Dort mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Lion-Partition anschauen.
0
ottokar14.03.1212:42
Danke Hannes, aber das funktioniert auch nicht. Auch bei einem Klick auf Recovery HD erscheint die gleiche Meldung
0
pava3514.03.1212:47
Ist ein Befehl-S mit späterem fs möglich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.