Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauchbare Web-Cams

Brauchbare Web-Cams

jonny
jonny10.11.0414:18
Hi,

ich überlege mir eine Web-Cam zu kaufen. Nun muß es ja nicht unbedingt die iSight sein.

Sie sollte aber schon zuverlässig über iChat einen stabilen Stream hinkriegen.
(Und man soll auch noch ein vernünftiges bild haben..)

Wer von euch möchte seine Erfahrungen mit mir teilen?

Sind USB-Cams deutlich schwächer, als FW-Cams?

Komm ich überhaupt um eine iSight herum????????



Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß

jonny
0

Kommentare

zeko
zeko10.11.0414:22
Ich hab die von Logitech (4000)
Kann trotz USB auch mit einer Firewire mithalten. Für iChat braucht man aber eine Zusatzsoftware...
0
lillylissy10.11.0414:23
Warum möchtest Du denn überhaupt um die iSight "herumkommen"(?)
0
jonny
jonny10.11.0415:17
Ich suche eine möglichst günstige Web-Cam.

Die iSight würde ich nicht bei ebay kaufen. (Ich kauf überhaupt nur noch sehr wenig bei ebay.)
Bei ebay geht die iSight für etwa €120,- weg. Da lege ich lieber noch €40,- drauf, und bekomme eine garantiert neue vom Händler meines Vertrauens.

Mir ging es eigentlich mehr darum, dass ich zum Ausprobieren erstmal eine möglichst günstige, aber brauchbare WebCam suche!

Die iSight kenne ich. Die ist gut, und liefert ein tolles Bild.

Wollte aber gerne wissen, ob es günstigere Alternativen gibt.

Nochmals Danke(!) an alle

Gruß

jonny
0
Gaspode10.11.0415:25
159,- Euro sind bitter - aber es gibt keine Alternativen

Ist es eigentlich sinnvoll mein Eingangs-Mikro generell auf die iSight umzustellen? Hat die ein besseres Mikro als ein iMac G4?

Und kann Skype auch mit der Kamera was anfangen?

0
MacMark
MacMark10.11.0415:48
Habe Logitech USB und iSight getestet: Logitech, obwohl für Mac, ist nicht voll kompatibel mit allen Programmen. Die iSight bietet mehr Komfort und Sorglosigkeit. Die Nerven, die man spart, und die Freude die man hat, sind mehr als 70 Euro Differenz wert.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0416:08
Leicht OT, aber trotzdem: hat denn keiner von euch Probleme mit der iSight? Ich habe massive: zum ersten Mal aufgefallen ist es mir, als mein iPod nur noch quälend langsam synchronisieren wollte und sie komische Geräusche gemacht hat. Dachte schon, mein iPod wäre kaputt. Es hat sich aber herausgestellt, daß der iPod wieder prima lief, als ich die iSight aus dem zweiten FW-Port am PM gezogen hatte. Da damals viele ähnliche Berichte bei macfixit und anderswo aufgetaucht waren, bin ich davon ausgegangen, daß das ein allgemeines Problem mit der iSight wäre.

Zwischendurch gab es ja mal ein Firmwareupdate der iSight. Der scheint an dem FW-Problem aber nichts geändert zu haben, denn letzthin habe ich sie mal wieder angeschlossen, weil ich ein Mikrofon für Skype gebraucht habe. Habe vergessen sie wieder rauszuziehen und ein paar Tage später wundere ich mich, warum mein Backupprogramm sich beim Backup auf die ext. FW-Platte immer wieder aufhängt. iSight rausgezogen: läuft wieder durch.

Stecke ich z.B. die iSight in den durchgeschleiften Port am EyeTV, dann ruckelt das EyeTV-Bild mörderisch - auch wenn die iSight-Iris geschlossen ist. Egal wo ich das Ding reinstecke, Probleme gab es bislang immer. Ich würde sie heute nicht mehr kaufen.

Aber ihr seid alle zufrieden mit der iSight, also habt ihr die Probleme nicht, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0416:09
"... und sie komische Geräusche..." ist ein Tippfehler: nicht sie, die iSight, sondern er, der iPod, hat Geräusche gemacht. So als wäre die Platte defekt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi10.11.0416:51
Null Probs mit iSight und iPod mini an meinem G5. Ätsch!(devil);-)
„möp!“
0
Schens
Schens10.11.0417:29
Nach drei nutz- und qualitätsfreien USB-Webcams: Nimm die iSight. Genauso wie Flashplayer und iPod befindet sich die iSight in einer anderen Liga.
0
MacMark
MacMark10.11.0417:39
Rantanplan: Haben Deine Firewiregeräte jeweils die neueste Firmware?
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0417:54
Da bin ich überfragt. Kann ich heute abend mal mit dem System Profiler feststellen.

Wenn ich mich allerdings nicht völlig täusche, dann waren damals an den zwei internen FW-Ports meines Quicksilvers nur der iPod und die iSight. Und die wurden immer schön aktualisiert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger10.11.0418:43
Rantanplan

Stecke ich z.B. die iSight in den durchgeschleiften Port am EyeTV, dann ruckelt das EyeTV-Bild mörderisch - auch wenn die iSight-Iris geschlossen ist.

Ich habe das auch exakt so installiert. Keine Probleme, weder mit eyeTV-Bild noch mit iSight-Bild. Probleme habe ich erst dann, wenn ein Metallstück in der Nähe der Antenne vom eyeTV 400 ist. Da reicht eine Armbanduhr, aber auch die Stahlarmierung im Beton. Das Teil stellt man besser auf die Wiese - und die hat doch wohl jeder im Wohnzimmer.
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0423:54
Zur Ergänzung: die Suche listet einige Threads zum Thema, die sicher auch schon wertvolle Hinweise enthalten.
0
macguerilla11.11.0407:16
Hallo,

habe keine iSight und diverse Logitech Cams ausprobiert.....teilweise ging es ganz gut...die alten philips Cams sind ganz gut.
Ansonsten gibt es eine nette Software von IOXperts und bei denen auf der Seite stehen alle kompatiblen Webcams, z.B. Icecam von Macally.

http://www.ioxperts.com/index.html

Icecam bei maclife für 20,- Euro zu bekommen....für Chat via Yahoo oder iChat reicht es.

Viel Spaß
„Quod me nutrit -me destruit!“
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0414:54
Für eine sinnvolle Antwort auf die Frage: was ist die empfehlenswerteste WebCam für einen? wird der Umstand nicht unwesentlich sein, wie oft man Video-Chats betreibt.

Wer regelmäßig, der wird sich wohl für die iSight entscheiden (mit der macht man wohl sicher nichts falsch), aber für gelegentlichen Video-Chat ist sie dann schon ein recht teures Spielzeug; in diesem Falle sind USB-Alternativen möglicherweise ausreichend.
Und dann wohl sicher auch nur empfehlenswert, wenn sehr deutlich günstiger als die iSight. Denn ansonsten kann es ja gleich das „Original“ sein, was wohl keine Wünsche offen läßt.



macguerilla

Die Iccame werde ich mir ansehen. Günstiger geht's wohl kaum noch, und wenn dann die Qulität akzeptabel ist. Mal sehen.
(Diese Zeitschrift bietet also auch solche Artikel an, hm.)
0
Bueno
Bueno10.11.0414:32
Tjo ich würde nie um die iSight rumkommen wollen.
<br>Schau doch mal bei ebay für wieviel da ne iSight weggeht.
0
Bueno
Bueno10.11.0417:56
Ich hab mit der iSight nur das Problem, das das Bild ab und zu einfach stehenbleibt. Zieh sie dann raus und steck sie wieder rein dann funktioniert es wieder normal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.