Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Boxen für Apple TV

Boxen für Apple TV

Henne871025.07.1109:48
Moin!

Also... ich suche Boxen die ich direkt an mein Apple TV anschließen kann! Möglichst ohne groß eine anlage zwischen zu schalten...

möchte den ton auch nicht über den TV laufen lasse da ich so über apple TV musik hören kann ohne den tv einzuschalten...

gibt es boxen die das unkompliziert für mich erledigen!?

0

Kommentare

Mortiis
Mortiis25.07.1109:53
Soviel ich weis, hat das AppleTV keinen eigenen Verstärker, da könnte es mit dem direkt anschließen schwierig werden.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Assassin25.07.1109:59
Das Problem ist, dass das TV keinen Klinkenausgang hat, sondern nur optisch oder HDMI. Deswegen wird es mit herkömmlichen Aktivboxen schwierig. Ideal wäre da natürlich ein Sourround-Receiver, der mit HDMI angeschlossen ist und Boxen dran hat. Iat aber auch nicht das, was Du suchst. Es gibt aber auch Sourround_anlagen für den PC (hab eine alte von Creative), die mit Optisch angeschlossen werden können. Hat dann aber eine Dekoderbox und mindestens 2.1.
0
iSoul
iSoul25.07.1110:39
Apple TV hat einen optischen Audioausgang. Ein entsprechendes Kabel liegt bei (wahrscheinlich Toslink). Auch der TV Ton kann in Dolby 5.1 so an einen externen Verstärker übermittelt werden. Es müsste also ein Verstärker mit optischem Eingang + Boxen her, oder aktive Boxen (Verstärker ist integriert) mit einem entsprechenden optischen Eingang.
Ich würde mal bei Firma Teufel (Berlin) schauen, ob es entsprechendes gibt. Oder Bowers und Wilkins (England).

Ich habe gerade mal bei Bowers und Willens nachgesehen - das Zeppelin Air hat z.B. einen optischen Eingang (und kann auch noch AirPlay)
http://www.bowers-wilkins.de/

Teufel bietet auch viel im Hometheater Bereich (Dolby 5.1). ich würde jeweils einfach mal per Mail oder bei Teufel auch telefonisch anfragen, welches Sytem mit dem optischen Ausgang des Apple TV kombinierbar ist.
http://www.teufel.de/ipod-kompatibel.html
0
Bobbes
Bobbes25.07.1111:00
Man kann auch einen kleinen Konverter von Toslink auf Chinch an das AppleTV hängen. Dann kann man jede Aktivbox dran hängen...sollten dann aber Aktivboxen sein, die einen Regler für die Lautstärke haben!
0
iSoul
iSoul25.07.1116:22
Ich habe gerade noch mal bei Bowers und Willens nachgesehen - das "Panorama" hat zwei optische Eingänge und zwei analoge (Cinch) für z.B. CD-Player und ist zudem auch auf die Verarbeitung von Dolby Sourround ausgerichtet.

Teufel bietet auch so etwas: z.B. das "Cinebar 50 Set" mit separatem Subwoofer für immerhin € 749,- , hat aber auch richtig Power, und das B&W ist sicher auch nicht günstiger.
0
iSoul
iSoul25.07.1116:30
Teufel "Cinebar 50 Set"
www.teufel.de/heimkino/cinebar-50-set-p630.html
0
sonorman
sonorman25.07.1117:23
iSoul

Das Zeppelin Air ist selbst ein AirPlay-fähiges Gerät und braucht kein Apple-TV dazwischen. (Test des Zeppelin Air in der Rewind 281 @@ )

Am einfachsten ist es einen günstigen Digital/Analog-Wandler (DAC) mit Toslink-Eingang und Cinch-Ausgang zu kaufen. Dann kann man die meisten Aktivlautsprecher daran anschließen.

Wenn man keine hohen Ansprüche hat, reicht sowas. @@
0
sonorman
sonorman25.07.1117:28
Hier ein noch billigerer DAC @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.