Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Boxen (Multiroom) für Apple Music

Boxen (Multiroom) für Apple Music

Urkman31.07.1517:14
Hallo,

was könnt ihr mir für ein gutes Boxen (Mulitroom) System für Apple Music empfehlen?
Geht da überhaupt irgendwas?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

jensche31.07.1517:17
Ich glaube die sind dran am Sonos Update.
0
Urkman01.08.1508:03
Wie sieht es denn mit Teufel aus?
0
promac01.08.1508:39
Urkman

Derzeit musst du über AirPlay gehen. Kenne aktuell keinen Fremdhersteller für Multiroom der Apple Music per "Direkteingabe" unterstützt.

Beschreibe doch erstmal wie du dir deine Multiroom Lösung so vorstellst. Ich betreibe so was schon mehrere Jahre und kann ich dir da evtl. behilflich sein. Es gibt da ein paar Punkte die ich Anfangs auch nicht bedacht habe ....
0
Urkman01.08.1511:44
promac:

Folgendes habe ich mir gedacht:
1x kleinere Box in der Küche
2x größere Boxen im Wohnzimmer

Von diesen zwei Boxen kann dann bei bedarf eine auf die Terrasse gestellt werden...

Und halt ganz wichtig:
Apple Music sollte 100% unterstützt werden...

Dazu dann noch eine Frage:
Könnte dann die Box in der Küche auch was anderes spielen als die zwei im Wohnzimmer?
0
promac01.08.1513:41
Urkman

Fangen wir doch mal von vorne an:

- Was sind überhaupt deine Abspieler ? > Mac, iPhone, iPad ?
- Willst du nur Musik abspielen oder auch Filme bspw. ?
- willst du alles per WLAN oder per LAN machen ?
- auf der Terasse soll dort die Box mit Strom angeschlossen werden oder eingebauter Akku ?
- für die Zukunft noch mehrere Zimmer oder nur die beiden ?

Das sind nur mal die "grundlegenden" Fragen ohne speziell ins Detail zu gehen.

Wie ich herauslese bedeutet bei dir Multiroom den sogenannten "Partybetrieb", sprich eine Quelle und aus allen Boxen kommt gleichzeitig der selbe Sound > richtig ?
0
maculi
maculi01.08.1513:56
was auch funktionieren sollte ist die AirPort Express (ging bislang zumindest mit gekaufter Musik, aber auch mit Apple Musik? Ich nutze das nicht, kann zu diesem Punkt deshalb nichts sagen, aber da alles von Apple ist...). Die überall hin, wo was laufen soll, und dann Aktivboxen nach Auswahl ran (es gibt viele, von ein paar euro angefangen bis hin zu richtig guten Stücken, es ist für jeden was dabei). Und wenn die eine AirPort Express vom Mac, und die andere vom iPhone gefüttert wird, dann können die auch unterschiedliches spielen.
0
dam_j
dam_j01.08.1516:13
Sonos ist meiner Meinung nach das beste MultiRoom-Audiosystem !
Meines Wissens gibt es noch niemanden der nativ Apple Music unterstützt.
Ein Sonos Update für Apple Music wurde fest für 2015 zugesagt !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
breaker
breaker01.08.1516:53
Apple Music funktioniert ganz normal via AirPlay, bei mir ua. mit einem Apple TV im Wohnzimmer das an einem AV Receiver hängt und an einer AirPort Express in der Küche, an der normale Computer Lautsprecher hängen.
0
iMäck
iMäck02.08.1502:27
Mir Gefallen die (Teufel) Raumfeld,
z.B. Die Cubes.

Haben per Update damals Tidal Unterstützung bekommen; vielleicht wird auch Apple Music nachgereicht werden.
0
Urkman02.08.1518:01
Ich denke, es wird fürs erste eine "Bose ® SoundTouch ® 30 Series 2" werden...
Die kann auch AirPlay...
0
promac02.08.1518:13
Urkman
Ich denke, es wird fürs erste eine "Bose ® SoundTouch ® 30 Series 2" werden...
Die kann auch AirPlay...

Und was hat jetzt dieses System genau mit Multiroom zu tun?
Eher nix, ist ja nur ein AirPlay Lautsprecher ...
0
Urkman02.08.1521:41
promac
Und was hat jetzt dieses System genau mit Multiroom zu tun?
Eher nix, ist ja nur ein AirPlay Lautsprecher ...

SoundTouch ist auch ein Multiroom System...
0
dam_j
dam_j02.08.1521:48
Nennen wir es den 2. Versuch eines zu etablieren
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
gorgont
gorgont03.08.1520:24
Ganz klar Sonos. Was besseres für Streaming gibt's meiner Meinung nicht. Solange Apple Music nicht unterstützt wird kannst du evtl. Spotify nutzen. (Nebenbei finde ich bei Spotify aktuell die Software noch besser, was sich hoffentlich zu Gunsten von Apple noch ändert)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.