Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bose Soundtouch 20 Installationsproblem, drei Stunden und noch keinen Ton gehört...

Bose Soundtouch 20 Installationsproblem, drei Stunden und noch keinen Ton gehört...

barabas03.12.1420:23
Hi

Eigentlich dachte ich das man sich mit einem BoseSoundtouch 20 II etwas gutes tut, und nun sitze ich geschlagene drei Stunden vor diesem schwarzen Kasten und noch immer kommt kein Ton heraus da ich regelmässig an der Installation scheitere.
Bis zu dem Punkt mit dem WLAN Einrichten und der Namenseingabe fürs Netz funktioniert die Sache aber dann will er ein Softwareupdate herunterladen und dieses bricht immer wieder ab. Meine Spitzenwert lag bislang bei 86% bevor einer der inzwischen zahllosen Versuche wieder abgebrochen wurde. Die einzige Möglichkeit im übrigen wie man einen neue Versuch starten kann, man muss das Gerät komplett vom Netz trennen und wieder Neustarten.
Ich bin nun drauf und dran diesen Edelschrott Morgen wieder zum Händler zu tragen oder hat von Euch noch jemand eine Idee (alternative Installationsmethode bzw Softwareupdate) ? Allein schon die Tatsache das man für die Installation zwingend das Internet benötigt und man Ansonsten nur einen toten schwarzen Kasten mit zwei Lautsprechen in den Händen hält störte mich schon zu Beginn immens. Dabei wollte ich doch nur mal ein bisschen Internetradio hören.....
0

Kommentare

john
john03.12.1421:04
ich hab nicht den blassesten schimmer von bose-geräten, aber ein kurzer blick auf die webseite von bose zeigt unter anderem direkt das hier:
http://soundtouch.force.com/KnowledgeCenterView?id=kA140000000GvG7CAK
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
barabas03.12.1421:49
Hmm, nach gut vier Stunden hatte ich es nun Geschaft, das Update wurde vollständig geladen, der nachfolgenden Installationsvorgang dauerte dann recht lange.
Anschließend konnte ich nach dem Anlegen eines (Zwangs-)Konto und der Auswahl eines Internetsenders erstmals ein paar Takte Musik hören, aber eben nur eine paar Takte den nach 15 Sekunden war schon wieder Schluss, die Verbindung wurde unterbrochen obwohl WLAN Aktiv und das Gerät eingeschaltet war. Später gelang mir dies nochmal, diesmal sogar für 10 Minuten dann war wieder Feierabend.
Mit der App kann ich das Gerät dann plötzlich nicht mehr bedienen da es von dieser nicht mehr gefunden wird obwohl die Kiste an-, und der Sender eigestellt ist. Ich kann mir das Verhalten des Bose Dingens nicht erklären ausser das es irgendwo einen Schuss hat....
0
ela04.12.1408:27
Abklemmen, einpacken, zurück schicken. Hätte ich vermutlich schon nach 1 Stunde gemacht.
0
barabas04.12.1413:35
Ja, heute habe ich das Gerät umgetauscht nachdem es sich am Morgen nach gerade drei Minuten wieder aufgehängt hatte, das Austauschgerät funktioniert bislang einwandfrei. Das Update wurde problemlos heruntergeladen und installiert, für letzteres brauchte das Vorgängergerät wie schon zuvor beim Download ebenfalls mehrere Anläufe. Das Ganze riecht verdächtig nach einem Speicherfehler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.