Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootet der Mac eine HD mit MBR?

Bootet der Mac eine HD mit MBR?

Rantanplan
Rantanplan25.11.0921:00
Da ich mir bei dieser Frage einen Wolf google, stelle ich sie hier: Bootet der Mac eine Festplatte, die nur eine MBP-Partitionierung hat?

Oder anders gesagt: Nimm Festplatte aus PC, stecke in Mac rein, drücke Power-Knopf, was passiert? Wenn man danach googelt bekommt man nur Antworten auf eine Frage, die mich nicht interessiert: Dual- oder Triple-Boot auf dem Mac. Mich interessiert aber nur ein "Single-Boot" mit einer MBR-partitionierten Festplatte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK25.11.0921:39
Hm, interessante Frage ...

Ich würde es ja glatt mal ausprobieren, wenn die einzige dafür geeignete Platte nicht gerade 600km weit weg wäre ...

Laut diesem Thread müsste es wohl möglich sein, einen EFI-Mac von einer MBR-Platte starten zu lassen:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macdevil
macdevil26.11.0920:09
Kein Problem.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.