Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bootcamp Win XP erkennt kein kein Drahtlosnetzwerk mehr

Bootcamp Win XP erkennt kein kein Drahtlosnetzwerk mehr

klexa21.10.0911:09
Guten Morgen!

Wer kann mir bitte bei diesem Problem helfen?!

Sein OS10.6 und Bootcamp 3 erkennt WinXP kein Drahtlosnetzwerk mehr auf meinem iMac. Die Treiber scheinen o.k. zu sein bzw. die Hardware wir erkannt. Unter OS10.6 habe ich Verbindung und alle Netzwerke werden angezeigt.

0

Kommentare

klexa21.10.0911:31
hier noch zwei Screenshots zu meinem unerklaerlichen Sachverhalt:


0
Mike Sina21.10.0911:40
klexa

Hast Du auch unter XP > "Systemeinstellungen" / "Netzwerkverbindungen" geprüft ob deine Wireless Card aktiviert ist?
Habe keinen Screenshot für dich, jedoch klicke dort auf die Wireless Card mit der rechten Maus-Taste und wähle "aktivieren"....

Unter dem Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindungen" nochmals auf aktualisieren klicken.....

sollte helfen....
0
Snowleopard_0921.10.0912:10
Die Netzwerke sind geschützt und werden unter XP nicht angezeigt. Du musst ein neues Netzwerk anlegen und dabei den Netzwerknamen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Das Schlosssymbol zeigt an das es geschützte Netzwerke sind.
0
klexa21.10.0921:40
Wer hat noch Tipps bitte?!

Es ist wie verhext, die Treiber scheinen o.k., die Hardware aktiviert, diverses probiert aber es wird kein Drahtlosnetzwerk angezeigt:




0
dom_beta21.10.0923:38
Snowleopard_09
Die Netzwerke sind geschützt und werden unter XP nicht angezeigt. Du musst ein neues Netzwerk anlegen und dabei den Netzwerknamen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Das Schlosssymbol zeigt an das es geschützte Netzwerke sind.

was redest du da für einen Unsinn?

Natürlich werden unter XP auch geschützte WLAN Netzwerke angezeigt!
„...“
0
DonQ
DonQ22.10.0903:32
nicht als standard mit SP2, wenn die ssid "versteckt" ist, das kommt erst mit besseren tools.

probier einfach mal wirklich einen zugang einzutragen, dich zu verbinden mit deinen daten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
klexa22.10.0909:30
Also ich habe hier auf dem iMac Windos XP Service Pack 3 laufen. Und der Windows XP Laptop von der Firma erkennt die Drahtlosnetzwerke auch und ich kann auch einloggen und ins Internet ganz normal. Nur unter Bootcamp auf meinem iMac klappt das eben nicht (mehr).

Leider habe ich noch keine Loesung gefunden.
0
alfrank22.10.0910:10
Das Problem hatte ich schon mit diversen Windows XP Laptops, irgendwann ging's dann wieder...
0
Snowleopard_0922.10.0910:35
dom_beta
Snowleopard_09
Die Netzwerke sind geschützt und werden unter XP nicht angezeigt. Du musst ein neues Netzwerk anlegen und dabei den Netzwerknamen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Das Schlosssymbol zeigt an das es geschützte Netzwerke sind.

was redest du da für einen Unsinn?

Natürlich werden unter XP auch geschützte WLAN Netzwerke angezeigt!

Geschützt Netzwerke werden von XP automatisch ausgeblendet. Wo wäre sonst der Sinn Netzwerke mit WEB oder WPA WPA2 zu schützen?
Durch das ausblenden soll der Zugriff auf das Netzwerk von einem fremden Rechner erschwert werden.
0
klexa22.10.0911:49
Gut, wie auch immer... Dann brauch ich allerdings bitte bloss noch mal 'ne idiotensichere Anleitung wie ich die so ausgeblendeten geschuetzten Netzwerke wieder einblenden kann!
0
DonQ
DonQ22.10.0911:59
oldschool: stift und zettel, ssid aufschreiben, kennwort und bei netzwerke/bevorzugte eintragen im interface(ober:erweitert oder halt eine bestehende dfü/netzwerkverbindung/icon modifizieren), richtige verschlüsselung auswählen, natürlich auch mal neustart.

afair gibt es auch einen assi, afair, hat der aber noch nie auf anhieb funktioniert.

ansonsten: netstumbler, wobei ich passive sniffer bevorzugen würde, die machen nicht soviel lärm, aber eh nicht so wichtig.

hier sind ja sowieso alle daten in den systemeinstellungen/netzwerk/airport/bevorzugte, so das du sie nur abschreiben musst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta22.10.0914:02
Snowleopard_09
Geschützt Netzwerke werden von XP automatisch ausgeblendet. Wo wäre sonst der Sinn Netzwerke mit WEB oder WPA WPA2 zu schützen?
Durch das ausblenden soll der Zugriff auf das Netzwerk von einem fremden Rechner erschwert werden.

Quatsch.

WEP, WPA und WPA2 haben nix mit "versteckt" zu tun sondern es sind mehrere Verschlüsselungstechniken die den Datenverkehr verschlüsseln.

Das Ausblenden, das was du meinst, heißt "SSID verstecken". Oder "Geschlossenes Netzwerk".

Siehe Bild: (Screenshot vom Apple Airport-Dienstprogramm unter Windows XP mit Service Pack 2):
„...“
0
DonQ
DonQ22.10.0914:09
btw. xp^^

natürlich sollte man auch mal schauen, was für eine mac er broadcastet, natürlich nur überhaupt relevant bei aktiver mac reg.


ich hab auch mal ganz schön blöd geschaut, als xp eine völlig andere mac übertragen hat, als die gewünschte.

wurde mit irgendeinen patch dann behoben, tatsächlich sind es aber oft mal so kleinigkeiten, die jemanden aber sehr nerven können bei microsoft

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta22.10.0914:34
klexa
hier noch zwei Screenshots zu meinem unerklaerlichen Sachverhalt:


Ui, wenn die Verbindung nicht repariert werden kann, nehme ich mal an, daß der Treiber möglicherweise beschädigt ist.

Das Windows Notebook an dem ich schreibe, hatte letztens auch ein Problem mit der Airport Extreme.

Zieh am besten mal den Stecker von deinem WLAN Gerät. Welches hast du eigentlich?

Wenn das nichts nützt, deinstalliere mal den WLAN Treiber - neu starten - und installiere ihn wieder neu.

Bist du sicher, daß es wirklich der einzige WLAN Treiber ist?

Oder vielleicht mal einfachsten: Deaktiviere die drahtlose Netzwerkverbindung in Windows XP. Und aktiviere sie erneut.

Mir fällt gerade ein, gibt es da ein Konfigurationstool bei dir auf dem iMac? Die fummeln gerne mal dazwischen und nehmen Windows das Zepter aus der Hand was dazu führen kann, das es zu Störungen führt.

„...“
0
klexa22.10.0914:51
DomBeta,

Also meine AirportExpress funktioniert 100% da ich von anderen Computern Mac/Win normal wie immer einloggen kann in mein Netzwerk. Da habe ich auch schon diverse "reset" gemacht und via das Airport Dienstprogramm das Teil nochmal gecheckt - ohne Erfolg. Ebenfalls das aktivieren/deaktivieren/reparieren habe ich schon versucht ueber die XP Netzwerkeinstellungen....

An ein Treiberproblem hatte ich auch schon gedacht natuerlich - aber wenn ich die deinstalliere woher bekome ich den neu her zum neu installieren?? Bei Broadcom.com werde ich nicht viel schlauer. Und da ja das Netzwerk unter OS10.6 vom iMac auch erkannt wird schliesse ich einen Hardwaredefekt eigentlich aus.
0
bluelord22.10.0915:00
Lösch mal den Adapter im Gerätemanager und dann sagst du oben nach geänderter Hardware suchen. Dann installiert er den Treiber und das ganze Zeug nochmal schnell neu (normalerweise aus dem Treibercache heraus).
Hat schon bei vielen Windowsrechnern unerklärliche Netzwerkprobleme gelöst.
0
klexa22.10.0915:43
Danke BlueLord - das war die Loesung!!!

Ich habe den Broadcom Netzwerkadapter im Geraetemanager geloescht und nach einem Neustart von XP hat er ihn auch gleich wieder als neue Hardware erkannt und selbst installiert.


PS: mal wieder so ein Beispiel warum man sich damals irgendwann fuer Max OS entschieden hat...
0
dom_beta22.10.0917:52
klexa
Ich habe den Broadcom Netzwerkadapter im Geraetemanager geloescht und nach einem Neustart von XP hat er ihn auch gleich wieder als neue Hardware erkannt und selbst installiert.

das sagte ich auch schon....

aber freut mich für dich
„...“
0
dom_beta22.10.0918:53
klexa
Guten Morgen!


mal eine andere Frage.

Benutzt du die "Macintosh Drivers for Windows" von der "Snow Leopard Install DVD" oder benutzt du die von Leopard?

Danke!
„...“
0
klexa22.10.0919:10
Das Problem trat auf nach dem Update auf Snow Leopard 10.6 wobei ich danach in Windows XP die neue Version Bootcamp 3 von der Installations-DVD installierte.

Nochmal Danke an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.