Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp & WIN 7 nachträglich installieren

Bootcamp & WIN 7 nachträglich installieren

Swish05.05.0915:33
Hi zusammen

Ich hätt es mir nicht träumen lassen, doch ab und zu werde ich in Zukunft Windows benützen müssen.

Da Weder Vista noch XP in VM Ware Fusion anständig läuft (wie ist das mit WIN 7?)
überlege ich mir Bootcamp und XP 8oder 7?) zu installieren.

Geht das auf eine bestehende (nicht neupartitionierte OSX Festplatte?) Festplatte
0

Kommentare

chill
chill05.05.0915:37
da von win 7 noch kein offiziell freigegebener entgültiger release veröffentlicht wurde kann dir das auch keiner sagen.

was soll im übrigen xp 7 oder 8 sein?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dom_beta05.05.0915:44

die 8 soll eine Klammer sein: (


xp (oder 7)?

hätte es korrekterweise heißen sollen ^^

Zum Themenersteller:

Am besten ist XP, das ist schlanker als Vista, aber ist wohl Geschmacksfrage, am besten mal testen wenn du beides hast!
„...“
0
applegenius05.05.0916:13
Also ich hatte mal die Beta von Win 7 bei mir unter Bootcamp laufen, was eigentlich recht gut lief. Treiber sind quasi die gleichen wie bei Vista.
Nun, aber welches du nimmst ist einem selbst überlassen: ich setze da klar auf Vista! Meines Erachtens ist es stabiler und schneller als XP. Ich habe ein Vista Business auf meinem 2,4 Ghz MacBook Alu laufen und es läuft echt gut. In vielen Punkten sogar besser als XP.
Probiere es einfach aus
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0916:18
Swish
Da Weder Vista noch XP in VM Ware Fusion anständig läuft (wie ist das mit WIN 7?)
überlege ich mir Bootcamp und XP 8oder 7?) zu installieren.

Beide - und andere Betriebssysteme - laufen anständig mit VMware Fusion.

Anstatt Pauschalurteile abzugeben, wäre es sinnvoller wenn du schreiben würdest, was deiner Ansicht nach nicht "anständig" funktioniert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Mike
Der Mike05.05.0917:43
Swish
Was läuft da konkret bei Dir nicht unter VMware Fusion? Versionen jeweils? Welche Updates? Wieviel RAM im Mac? Wieviel RAM der jeweiligen VM zugeteilt?

Hier läuft/liefen XP oder auch Vista unter VMware Fusion nicht besser/schlechter als "native" (eben so gut/schlecht, wie halt Windows überhaupt "läuft" ). Von 3D-Spielchen mal abgesehen, aber das war's dann auch.

Windows 7 würde ich vor dem SP1 lieber mal lassen (so Ende 2010 eventuell?), dann lieber Vista (samt SP2). Oder eben XP (samt SP3).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.