Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp: Kann Windows Partition nicht löschen

Bootcamp: Kann Windows Partition nicht löschen

macacid
macacid25.08.0615:44
Hallo Leuts,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen und zwar habe ich folgendes problem:
habe mit bootcamp eine windowspartition erstellt und diese leider mit NTFS formatiert. so jetzt hab ich windows drauf, kann unter osx aber nicht auf die windowspartition zugreifen.
habe dann versucht mit bootcamp die windowspartition wieder zu löschen, bekomme dann aber immer die fehlermeldung:
die startvolume kann weder partitioniert noch in eine einzelpartition wiederhergestellt werden.
habe dann von der osx dvd gestartet und es mit dem festplattendienstprogramm versucht, klappt ebenfalls nicht. hab einfach keine rechte bzw. zugriff dazu.
ich habe jetzt keine lust alles zu formatieren und neu zu installieren!!!
Weiß jemand Rat ?

gruss

macacid
0

Kommentare

macacid
macacid25.08.0616:01
danke für deine schnelle antwort
also ohne backup und externe platte keine möglichkeit ?
0
macacid
macacid25.08.0616:18
also von der windows cd starten und von dort aus alte partition löschen und neu installieren ?
0
macacid
macacid25.08.0616:33
ok test ich dann mal. vielen dank
0
Frank
Frank25.08.0615:53
1. Macos auf Backup-Platte spiegel. (Z.B mit SuperDuper)
2. Von Backup Booten.
3. Mit Festplatten-Dienstprogramm interne Platte neu formatieren.
4. Backup mit SuperDuper wieder auf Original zurückspielen.
5. Von interner Platte Booten.

Sollte alles in allem in 4h erledigt sein.
0
Frank
Frank25.08.0616:02
Nein. Deshalb nennt Apple es Bootcamp-Beta.

Wenn du natürlich nur Windows mit FAT-FS neu installieren willst, dann installiere einfach Windows neu.
0
Frank
Frank25.08.0616:27
Das geht auf jeden Fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.