Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp: Nur mit Windows XP SP2?

BootCamp: Nur mit Windows XP SP2?

Z05.06.0620:23
Hier und auf anderen Seiten gab es bisher immer die Aussage, dass man zwingend Windows XP mit integriertem SP2 benötigt.

Ich habe noch ein altes Windows XP Pro Update, dass bei der Installation auch die Windows 98 CD abfragt. Wird es damit bei einem MacBook Pro funktionieren? SP2 würde ich dann erst nach der Installation installieren.


Warum genau sollte denn eigentlich nicht das alte Win XP, Win 98 oder Win 2000 unter BootCamp laufen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.06.0620:40
z
Auf deinen Titel hin: Ja!

gaspode
vermutlich nicht.

z
irgendwo eine Lizenz für 69 € oder so kaufen. Gab's neulich erst einen Link hier.

Ansonsten Paralles. Da läuft dann jede Win Version
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0620:43
Z
Hier und auf anderen Seiten gab es bisher immer die Aussage, dass man zwingend Windows XP mit integriertem SP2 benötigt.

Das schreibt Apple jedenfalls in ihrer BootCamp-Anleitung.
Ich habe noch ein altes Windows XP Pro Update, dass bei der Installation auch die Windows 98 CD abfragt.

Das geht dann schon mal überhaupt nicht, weil du während der Installation die CD nicht auswerfen kannst - oder hast du einen Auswurfknopf? Ich nicht...
Wird es damit bei einem MacBook Pro funktionieren? SP2 würde ich dann erst nach der Installation installieren.

Erst mit Slipstream auf SP2 bringen, vorher geht nix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Serge
Serge05.06.0621:16
Z
Ich habe noch ein altes Windows XP Pro Update, dass bei der Installation auch die Windows 98 CD abfragt. Wird es damit bei einem MacBook Pro funktionieren? SP2 würde ich dann erst nach der Installation installieren.
Frag doch mal nett bei dem nächsten Windows-Händler nach, ob man das nicht durch eine richtige WinXP SP2 CD tauschen kann, oder vielleicht mal direkt bei M$ nachfragen. Fragen kostet nichts.
Warum genau sollte denn eigentlich nicht das alte Win XP, Win 98 oder Win 2000 unter BootCamp laufen?
Wegen fehlender Treiber? Aber mal im Ernst, wer unterstützt heute noch das klapprige Win98? Ausserdem würdest du dir sicherlich kein Gefallen tun mit einer Installation von Win98. Geht das noch als Betriebssystem durch oder ist das schon auf der Liste der Malware von den Antivirenprogrammen gelandet?(devil)
0
Gaspode05.06.0620:35
Hast Du Windows 98 Treiber für die Apple-Hardware? Wohl eher nicht. Das Treibermodell hat sich jeweils geändert.
0
Gaspode05.06.0620:35
Kannst Du Dir nicht eine Slipstream CD erstellen aus Deiner XP Upgrade CD die gleich SP2 enthält?
0
marcus
marcus05.06.0620:40
gaspode<br>
Kannst Du Dir nicht eine Slipstream CD erstellen aus Deiner XP Upgrade CD die gleich SP2 enthält?

Hier eine Anleitung dazu:

http://support.microsoft.com/kb/894947

Habe es aber aus Zeitgründen noch nicht geschafft zu testen, ob es auch wirklich klappt.


Viele Erfolg,
Marcus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.