Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BootCamp-Assistent will nicht partitionieren

BootCamp-Assistent will nicht partitionieren

Swish03.09.0909:10
Hallo zusammen

Ich besitze einen iMac und will Windows nun mit Bootcamp installieren. Meine HD hat ca 100 GB freien Speicher nun wollte ich unter 10.6 mittels BC-Assistent eine Partition erstellen, doch er bricht immer ab und sagt die Partitionierung sei Fehlgeschlagen, da gewisse Dateien nicht hätten verschiebt werden können ...

Mache ich was falsch?
0

Kommentare

DesertFOX
DesertFOX03.09.0909:16
Das ist mir leider auch schon passiert . Er will wohl für die
BootCamp-Partition einen durchgängig freien Speicherblock haben.

Da gibt es dann zwei Lösungsmöglichkeiten:

- Mehr freien Speicherplatz freigeben auf der Platte, bis es funktioniert
- Deine Dateien auf der Platte sauber anordnen, z.B. mit iDefrag

Bei mir hat damals nur die letztere Methode funktioniert, denn selbst mit
500GB freiem Speicherplatz auf der 750er Platte weigerte er sich, eine 80GB
BootCamp-Partition zu erstellen. Nachdem ich iDefrag laufen lassen hatte,
ging es dann sofort.

... tja Computer sind eben manchmal komische Wesen
0
ninja mac
ninja mac03.09.0909:21
Du kannst auch nach ganz großen dateien scuehn die größer sind als 2 gb und die dann löschen.Soweit ich mich auskenne stör das boot camp da er sie nicht verschieben kann.

Eine frage hast du auch paralleles installiert
0
Richard Fish
Richard Fish03.09.0909:38
hi swish,
starte mal das Festplattendienstprogramm und führe "Volume überprüfen" aus.
Wenns dort einen Fehler meldet, dann von CD/DVD starten, wieder das Festplattendienstprogramm starten und "Volume reparieren" starten.
Ist das ordnungsgemäß erledigt, Neustart und BC-Assistent neu starten, dann sollte alles funktionieren!
(Vorher noch die REchte reparieren schadet auch nicht!)
glg,
der Fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.