Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp will nicht - Bitte Hilfe

Boot Camp will nicht - Bitte Hilfe

heimkino-hacki29.02.0818:54
Hallo liebe Helfergemeinde,

ich habe seit 3 Tagen meinen neuen Mac Pro und wollte heute einmal mit BootCamp Windows XP installieren.
Wenn ich den BootCamp Assi starte und auf "Fortfahren" klicke, dann erscheint folgende Fehlermeldung. (siehe Bild)
Die ist aber absolut absurd, denn der Mac wurde vom internen Laufwerk aus gestartet. Es handelt sich um ein Raid 0.
Auch ist das Volume journaled. Ich kann keinen Fehler finden. Zugriffsrechte sind auch in Ordnung.
Weiss jemand Rat. Besten Dank vorab
0

Kommentare

Agrajag29.02.0819:45
Kann das OSX-eigene Software-RAID überhaupt Platten im Verbund partitionieren? Ich meine, daß es nicht geht. Die Info ist allerdings schon etwas älter. Ich würde mal Tippen, daß das der Grund ist.
0
heimkino-hacki29.02.0819:49
Hi Agrajag,

ich habe daher noch die Standard- 320 GB Platte drin. BootCamp bietet aber überhaupt keine Option, auf dieser die Partitionierung vorzunehmen.
0
Jaguar1
Jaguar129.02.0820:05
Ich glaube auch nicht, dass sich Windows auf einem OS X Software Raid installieren lässt. Und daran ist noch nicht mal Windows schuld
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
heimkino-hacki29.02.0820:06
OK, Freunde - ich werde jetzt gleich mal auf dem 3. Laufwerk OS X installieren und von dort aus versuchen, BootCamp einzurichten. Wenn es klappt, melde ich mich hier wieder....
0
heimkino-hacki29.02.0821:53
OK - Ihr habt recht gehabt: Es geht nur mit einem "normalen" Volume.
Ich habe Leopard auf dem 3. Volume installiert, BootCamp ausgeführt Windooof installiert und dann die Mac OSX Partitionwieder gelöscht. So klappt es..

Besten Dank für den Tip mit dem Raid


PS Windows ist wirklich eine Qual - Mann!, bin ich froh wieder hier im OS X zu sein.
0
Agrajag29.02.0822:31
Wobei du das jetzt aber nicht Windows zuschustern kannst. Das liegt an OSX, bzw. dessen Software-RAID. Du müsstest dafür wohl einen richtigen RAID-Controller kaufen.
0
eyespy3929.02.0822:56
nur, um Missklänge zu entschärfen: das wäre natürlich an JEDEM Software-Raid so! Wie soll denn ein System von einem Software-RAID starten, wenn die RAID-Software noch nicht geladen ist und umgekehrt
Im BootCamp-Betrieb ist ja auch OS X gar nicht mehr beteiligt.
0
heimkino-hacki01.03.0812:58
Ist mir absolut klar. Ich hatte nur schon ewig kein Windows mehr installiert und das war mit Qual gemeint. Aufpoppende Sprechblasen etc.. Das mit der Raid Sache hat natürlich nichts mit Windws zu tun.
Windows XP sieht im Vergleich einfach schrecklich aus (Meine Meinung)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.