Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Camp / VM Ware Fusion nach Migrationsassistent?

Boot Camp / VM Ware Fusion nach Migrationsassistent?

iQMac14.05.1101:50
Hallo!

Ich habe per Migrationsassistent mit Time-Machine-Backup mein SnowLeopard-System vom MacBook 2008 weiß auf den aktuellen iMac geholt. Das meiste hat geklappt, manche Software muss neu registriert werden. Wobei ich aber überhaupt nicht durchblicke: VM Ware Fusion / Boot Camp. Auf dem Mac Book hatte ich zunächst damals per Boot Camp eine Partition angelegt und Windows XP incl. Office und weiterer Programme (die es leider nicht am Mac gibt) installiert.

Später habe ich mich hier informiert und nach Tipps VM Ware Fusion gekauft und eingerichtet. Ging auch alles spielend einfach, der Tipp war sehr gut.

Auf dem neuen Mac wurde mit dem Migrationsassistenten allerdings nicht mit Windows übertragen. Wenn ich VM Ware Fusion nun starte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die entsprechende Datei nicht gefunden wird.

Wie kann ich denn Windows XP, vor allem mit den notwendigen Programmen (kein Office), auf den iMac übertragen? Vielleicht kennt jemand solche Umzüge?

Herzlichen Dank!
0

Kommentare

wb.frauenfeld14.05.1109:59
Wenn die VMWare Fusion installiert ist, kannst du den ganzen Ordner in welchem die *.vmx und *vmdk ist an deine entsprechende Stelle kopieren und allenfalls die Rechte anpassen. Beim Start wird er fragen, ob die vmdk Datei kopiert oder verschoben ist. Nimm kopiert. Wichtig, dass Windows in der alten Version aktiviert war.

wb.frauenfeld
0
honkds
honkds14.05.1110:08
Guten Morgen,
wenn Du VMWare auf Deinem alten MacBook mit der BootCamp Partition betrieben hast, dann bleibt nur ein Weg: WinClone für Mac downloaden, alte Bootcamp Partition als Image via WinClone sichern und dann auf dem neuen iMac mit Bootcamp Assistent eine neue leere Partition anlegen und dorthinein das Image von WinClone "restoren" lassen.
Alles klar? Gilt nur für die Variante, VMWare und Bootcamp !!! Ansonsten gilt wb.frauenfeld !
Gruss
Honkds
0
iQMac14.05.1110:41
Erstmal vielen Dank. Ich hatte anfangs Windows mit Boot Camp betrieben, weil mich das "rauf und runter - Fahren" nicht so störte. Da es aber eine bestimmte (berufliche) Software nur als Win-Variante gibt und ich diese öfters brauche, hatte ich dann VM Ware "drauf gepackt". VM Ware hat dann auf diese Boot Camp Partition zu gegriffen. Heißt also jetzt welche Variante?

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt!

P.S: schnell ist der wirklich - noch dazu, wenn man von einem 2008er weißen MacBook kommt....
0
4D616314.05.1111:05
honkds Variante.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.