Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp: FireWire-HDs?

Boot Camp: FireWire-HDs?

Der Mike
Der Mike22.05.0609:50
Kann man via Boot Camp Windows XP eigentlich auch auf FireWire-HDs installieren?
0

Kommentare

Dieter22.05.0610:07
Ich glaube viele verstehen Boot-Camp falsch. Boot-Camp:
1. ist ein Repartitionierungstool
2. brennt lediglich eine Win-Treiber-CD

Mit einem parallel erschienenem Firmware-Update wird im EFI ein 70er-Jahre-BIOS emuliert, damit Windows überhaupt booten kann...

Weder BootCamp noch die Firmware haben etwas mit der Installations- und Lauffähigkeit von Windows auf FW-Platten zu tun!
0
Der Mike
Der Mike22.05.0610:22
Da ein BIOS ja für Windows von EFI durch das Firmware-Update emuliert wird: Kann dieses Windows sozusagen eine FireWire-HD als interne "vorgaukeln"? Also das BIOS "umbiegen" via EFI?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.05.0611:42
Ich glaube in der c't wurde das vor kurzem erklärt (wie man Windows auch ohne BootCamp installiert). Ob da auch auf FW/USB (extern) eingegangen wurde, weiß ich jetzt aber auch nicht mehr genau…

Wenn, dann war es diese Ausgabe:

http://www.heise.de/ct/06/10/006/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.