Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BoootCamp & Partionierte Festplatte

BoootCamp & Partionierte Festplatte

stefanm25.06.0612:23
Hi,

Wie kann ich Windows XP und BootCamp auf einer Partionierten Festplatte installieren?

Ich will 3 Partionen: 1. Mac OS X 2. Daten 3. Windows XP

Geht das ?

0

Kommentare

alfrank25.06.0612:26
Nein.

Ist aber, besonders bei kleineren Festplatten (unter 200 GB), auch nicht sinnvoll: entweder ist Deine Systempartition irgendwann voll oder die mit den Daten, während auf der jeweils anderen noch massig Platz frei ist...

Einfach Unterverzeichnisse machen, und Aliase darauf in die Seitenleiste der Finder-Fenster und auf den Schreibtisch legen.
0
stefanm25.06.0612:29
Hui das ging aber schnell:-P

Wird die Festplatte dann nicht langsamer wenn das Systen und die anderen Daten drauf sind?

0
alfrank25.06.0613:45
Wieso sollte sie langsamer werden ?

HFS+ ist ein super Dateisystem, das z.B. 2^32 (minus eine) Dateien pro Platte unterstützt...
0
Rantanplan
Rantanplan25.06.0614:02
Die würde tendentiell eher durchs Partitionieren langsamer, weil dann System und Benutzerdaten zwangsweise räumlich auf der Platte weit auseinander liegen und ständig Repositionierungen quer über die Platte anfallen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.06.0614:21
Die automatische Defragmentierung greift auch nur auf der Systempartition.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.