Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bookmark-Ordner Exportieren

Bookmark-Ordner Exportieren

m.drinkalot
m.drinkalot20.01.0812:36
HAllo zusammen,

ich habe mir eine schöne kleine Sammlung von Links angelegt. Alle Feinsäuberlich nach Kategorie und unter kategorie sortiert.
Diesen Ordner würde ich nun gerne einem Freund zukommen lassen. Gibt es eine Möglichkeit nur diesen ordner mit seiner Struktur zum beispiel als Textdatei zu exportieren oder eventuell auch als Link-Archiv?

für sachdienliche hinwiese wäre ich sehr dankbar!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.01.0812:52

Schicke ihm die

home/Library/Safari/Bookmarks.plist


0
Wowbagger20.01.0812:58
Die Export-Funktion von Safari kann nur alle Bookmarks exportieren, aber Du kannst Folgendes machen:

Exportiere alle Deine Bookmarks in eine Datei als Sicherung, lösch alles bis auf den Ordner, exportier dann in eine andere Datei, lösch auch den Rest und importiere die Sicherung.

Der Zeitaufwand dafür ist gering und die Bookmarks hast Du dann ordentlich sortiert als Links in einer HTML-Datei.
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.01.0817:33
Wowbagger
Die Export-Funktion von Safari kann nur alle Bookmarks exportieren, aber Du kannst Folgendes machen:

Exportiere alle Deine Bookmarks in eine Datei als Sicherung, lösch alles bis auf den Ordner, exportier dann in eine andere Datei, lösch auch den Rest und importiere die Sicherung.

Der Zeitaufwand dafür ist gering und die Bookmarks hast Du dann ordentlich sortiert als Links in einer HTML-Datei.

THX

so habe ich es gemacht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.