Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bonjour unter BigSur neu starten?

Bonjour unter BigSur neu starten?

BeeOne30.12.2013:39
Hallo zusammen,

seit BigSur habe ich das Problem, das der Mac Geräte im Netzwerk (Drucker, Scanner, etc.) nicht wiederfindet, wenn er aus dem Ruhezustand kommt. Ein Neustart löst das Problem. Daher vermute ich ein Problem mit den Bonjour Services am Mac. Das Tool "Discovery" zeigt dementsprechend auch nur einen Bruchteil, der im Netzwerk verfügbaren Services an.
Kennt ihr einen eleganten Weg, Bonjour unter BigSur neu zu starten?

Die Lösungen, die ich im Netz finden konnte, funktionieren wohl unter SIP nicht. SIP ausschalten kommt nicht infrage, da dafür ein Neustart nötig ist, den ich ja gerade vermeiden möchte

Any ideas?

Danke und guten Rutsch!
0

Kommentare

hidalgo31.12.2013:39
Hier geht es zwar um ein anderes Problem, könnte aber in deinem Fall auch helfen
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Noname081531.12.2013:52
Hier ist der Direktlink von Apple für High Sierra. Das ganze erfolgt über den AppStore.



Für die Skeptiker hier die Seite von Apple.

+1
BeeOne01.01.2120:59
hidalgo
Hier geht es zwar um ein anderes Problem, könnte aber in deinem Fall auch helfen

Danke. Werde den letzten Befehl in dem Thread mal probieren - wobei ich wie gesagt woanders gelesen habe, dass das mit SIP nicht klappen soll... We'll see. Da der Fehler seit neuestem auch nur sporadisch auftritt werde ich mich wieder melden, sobald ein Test möglich war.
Noname0815
Hier ist der Direktlink von Apple für High Sierra.

@Noname0815: Sorry, hast Dich wohl im Thread vertan. Trotzdem Frohes Neues!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.