Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bonjour Chat für das iPhone?

Bonjour Chat für das iPhone?

grekey28.01.0815:14
Hallo,
ich möchte mit einem iPhone und zwei iPod Touches (alle gehackt) im Netzwerk einen Chat durchführen. Der Router ist nicht mit dem Internet verbunden?

Geht das? Eventuell mit IRC?


Danke für Eure Hilfe
grekey
0

Kommentare

grekey28.01.0816:28
*push*
0
Vicelow_SSC28.01.0816:44
Lokales Netzwerk. Aha. Ohne Internet. Aha. Wie wäre es, sich einfach mal wieder persönlich zu unterhalten? Oder wollt ihr im Unterricht dreckige Witze austauschen?
0
grekey28.01.0816:51
Der Sinn sein jetzt mal dahingestellt.... Geht das nun?
0
Touni
Touni28.01.0817:30
IRC wäre eine Möglichkeit. Ein iPod touch müsste aber als Server herhalten.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
grekey28.01.0817:33
Touni
IRC wäre eine Möglichkeit. Ein iPod touch müsste aber als Server herhalten.

kann dieser trotzdem mitchatten?
0
grekey28.01.0819:31
und wie richte ich so einen IRC Server auf dem eifohn ein?
0
smokeonit
smokeonit28.01.0821:06
schau dir doch mal die bonjour seiten auf apple ADC an???
0
grekey28.01.0821:08
smokeonit
schau dir doch mal die bonjour seiten auf apple ADC an???

das bringt ja nix, solange das iPhone SDK nicht draußen ist.
Wie siehts denn mit dieser IRC sache aus?
0
grekey29.01.0817:13
kann mir nun wer sagen, wie ich so einen IRC Server auf dem iPhone einrichte?
0
fheusel
fheusel30.01.0823:54
chat zwischen 2 iphones/ipod touches sollte via iFob gehen
0
palmosa
palmosa31.01.0800:59
Die lokalen Fernsehprogramme nerven mich nur, daher möchte ich selber einen Satellit ins Orbit schießen. Kann mir nun jemand sagen ob das geht oder nicht?

palmosa
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.