Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetoothmodul wird nicht mehr erkannt nach Sicherheitsupdate

Bluetoothmodul wird nicht mehr erkannt nach Sicherheitsupdate

pfank26.01.0518:55
Habe heute auf meinem iMac G5 1.8 20" das Sicherheitsupdate geladen. System 10.3.das aktuellste.
Nach dem ersten Neustart lief alles wie gewohnt. Nach dem Auschalten und wieder Neustart erkannte er das Bluetoothmodul nicht mehr. Somit funktioniert meine Maus und die Tastatur nicht mehr. Rechte habe ich noch nicht repariert werde dies aber noch versuchen.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie ich den Blauzahn wieder zum Laufen bringe??
0

Kommentare

pfank26.01.0519:01
Habe den iMac gleich nochmal gestartet nun scheint es wieder zu gehen , obwohl ich davor auch schon zweimal neu gestartet habe. Werde Sicherheitshalber doch noch die Rechte reparieren.
0
pfank26.01.0519:17
War Glücklicherweise nur ein kurzer Spuck. Scheint wieder anstandslos zu funktionieren. Vielleicht wollte mein iMac meinem PB einen kurzen Gastauftritt gewähren, das fristet ein wenig ein Schattendasein seit der grosse Bruder hier ist . Ist immer noch angenehm das PB aber schon eine Umstellung von 20" auf 15"
0
trw
trw26.01.0519:19
Moin,

bei mir klappte das dann und wann mit BT auch nicht (such mal im Forum danach...nervige Geschichte!).

Dann hab ich mir das BT-Firmware installiert:

Nun klappt es wieder - und zwar immer und ohne Probleme - und ich meine, neue Funkionen wie das "Deaktivieren" (die es unter 10.2.xx wohl schon mal gab) bemerkt zu haben.

Kann das sein!?!?
0
pfank26.01.0523:34
trw
es läuft wieder wie gewohnt, finde das auch ein wenig nervig, vorallem nicht zu wissen was los war.
Ich habe die neuste Firmware auf dem Rechner, und habe dort die gleichen Funktionen wie du.
Als er das BT-Modul nicht erkannte war in diesem Kontextmenue nur zu sehen das das BT-Modul nicht aktiv ist. Habe dannnoch versucht das Firmware update nochmal zu laden aber auch der updater erkannte kein BT- Modul.
Vielleicht hat ja doch noch wer einen Tipp an was das liegen könnte. Vor allem hätte ich keine Lust darauf das dies jetzt ab und zu vorkommt.
0
pfank27.01.0500:05
trw
unter was hast du es den gepostet? Ich finde mit Bluetooth nichts was in diese Richtung geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.