Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth beim iPhone 3G & Frage zur Sim-Karte

Bluetooth beim iPhone 3G & Frage zur Sim-Karte

Chris91
Chris9105.07.0813:25
Tag auch,
ich habe mal zwei Fragen. Und zwar würde ich gerne wissen, ob das iPhone 3G auch Bluetooth haben wird. Also, so dass man auch Daten von Computer zu iPhone übertragen kann. (Sorry falls diese Frage schon einmal gestellt wurde)

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich die Sim-Karte meines iPhone auch mit einem anderen Handy benutzen kann. Oder ob ich aus der iPhone Sim auch eine MultiSim machen kann, damit ich eben zwei Telefone mit dem einen Tarif verwenden kann.

Bis dann,
Chris
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentare

EvoX
EvoX05.07.0813:44
Es wird eine Bluetooth-Funktion geben, allerdings ist diese nur für das Headset zu gebrauchen.
Um Daten hin und her zu schicken brauchst du nach wie vor das USB-Datenkabel und iTunes.
Ein Austausch von Daten zwischen einem Handy und dem iPhone ist gar nicht möglich.

Die original T-Mobile-SIM-Karte für das iPhone kann auch in anderen Handys eingesetzt werden und funktioniert soweit auch.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
And-Y
And-Y05.07.0814:54
EvoX
Es wird eine Bluetooth-Funktion geben, allerdings ist diese nur für das Headset zu gebrauchen.
Um Daten hin und her zu schicken brauchst du nach wie vor das USB-Datenkabel und iTunes.
Ein Austausch von Daten zwischen einem Handy und dem iPhone ist gar nicht möglich.

Woher willst du das wissen? Nenne mal bitte Quellen...
0
DJDI100405.07.0815:08
Weil es jetzt schon so ist.... Und mit der Firmware 2.0 wird sich das wahrscheinlich nicht ändern.
0
christian8905.07.0815:23
Beachte noch, das bei Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Handy die Datenflatrate nicht gültig ist.

Du kannst jedoch eine Multicard haben, somit hast Du zwei Handys und eine Rufnummer.
0
Chris91
Chris9105.07.0815:33
EvoX & christian89
Danke, genau das wollte ich wissen
Naja, die Datenflatrate brauche ich auf einem anderen Handy sowieso nicht. Aber das mit dem Bluetooth ist schon irgendwie schade...
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
And-Y
And-Y05.07.0817:28
DJDI1004
Weil es jetzt schon so ist.... Und mit der Firmware 2.0 wird sich das wahrscheinlich nicht ändern.

Hier wird doch über das iPhone 3G gesprochen, oder?

Ich kenne keine Hardwarespezifikation zu dem Teil und kann auch nichts zum BT Chip sagen... Alles andere ist reine Spekulation und Evox war sich ja seiner Sache sehr sicher... Also Evox woher beziehst du dein Wissen über die BT Funktion?
0
Unhold05.07.0818:25
christian89
Beachte noch, das bei Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Handy die Datenflatrate nicht gültig ist.

Du kannst jedoch eine Multicard haben, somit hast Du zwei Handys und eine Rufnummer.
christian89
Beachte noch, das bei Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Handy die Datenflatrate nicht gültig ist.

Du kannst jedoch eine Multicard haben, somit hast Du zwei Handys und eine Rufnummer.

Das ist nicht richtig. Ab 11.07. gilt die Datenflat auch auf anderen Geräten.

0
EvoX
EvoX05.07.0819:31
Quelle ist heise.de

Dort findet man unter Bluetooth Profile beim iPhone 3G Folgendes:

Bluetooth Version: 2.0+EDR
Audio: HFP (1.5) HF (Hands Free Profile)
HandsFree-AG (1.0) (HandsFree Audio Gateway)
Headset-AG (Headset Audio Gateway)
Generisch: GAP (Generic Access)
Serielle Kopplung: Serial-DevA
Serial-DevB


Da steht nichts mit File Transfer Server oder Sync-Server wie z.B. beim Sony Ericsson K750i (welches ja Datenübertragung kann).

Es wäre allerdings möglich, dass Apple die fehlenden Bluetooth-Protokolle doch noch hinzufügt. In 5 Tagen wissen wir mehr.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
WALL*E
WALL*E05.07.0819:59
Möglich aber wohl seeehr unwahrscheinlich. Das Hätte Apple sicherlich nicht so "verheimlicht".
0
christian8905.07.0821:01
Unhold

Ja, aber nur bei Nutzung der MultiSIM:
Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar.

Bei Nutzung der Karte aus dem iPhone wird der Datentransfer wohl wie bisher weiterhin berechnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.