Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bluetooth als Netzwerkdevice?

Bluetooth als Netzwerkdevice?

Rantanplan
Rantanplan31.12.0418:18
Kann man den Bluetooth-Adapter auch als normales Netzwerk-Device verwenden, um darüber z.B. zwei Rechner die jeweils einen Blauzahn-Stöpsel drin haben zu vernetzen? Ohne Airport?

Mir ist schon klar, daß die Datenrate im Vergleich zu Airport mickrig ist, aber um z.B. die DSL-Verbindung freizugeben für einen Mitsurfer wäre das völlig ausreichend. Und Airport ist im zweiten Rechner nicht vorhanden, Blauzahn aber schon..
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Dieter31.12.0419:32
bei meinem bislang erfolglosen Versuch mein Handy über meinem Mac ins Internet zu bekommen ( ) bin ich auf "Share2Blue2th" ( ) gestossen. Vielleicht ist es was für dein "Problem"!

Viel Erfolg, guten Rutsch und allen auch ein gutes neues Jahr!
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0420:11
Ebenfalls einen guten Rutsch und danke für den Tip, ich werde es mir nachher ansehen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0420:30
Share2Blue2th macht was anderes: es gibt die Verbindung, die man per BT und Händi aufgebaut hat, über einen weiteren Netzwerkanschluß weiter. Nicht das was ich suche, trotzdem danke
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.