Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Verbindungen...

Bluetooth-Verbindungen...

Thommy
Thommy10.10.0302:57
Hallo zusammen,
ich sitze hier (nachdem ich meinen neuen D-Link-Adapter gekauft habe) und synche, wat dat Zeuch hält.
Nun frage ich mich allerdings, wie ich eine BT-Verbindung zu einem Drucker, Scanner, o.ä. hinbekomme.
Was muß man sich besorgen und mit was für Kosten muß man rechnen, um das zu realisieren?

Danke + Gruß
Thommy
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte10.10.0310:52
Denke nicht, dass das billig ist... Also wirklich Ahnung habe ich nicht, äußere nur mal meine Vermutungen:

Du bräuchtest ja Peripherie, die BT-fähig ist, keine Ahnung, aber da wird´s noch nicht wirklich die Masse geben. Und ob es schon die Software gibt, über die man alle BT-Netzwerk-Einstellungen regeln kann, weiß ich auch nicht; Bei BT-Fähigen Druckern, etc, müsste der Treiber ja entsprechend ausgestattet sein, oder aber Fremdproggies, musste mal bei VT gucken.

Oder die Geräte müssten über USB verfügen, für´n Dongle, und dann wieder die Software. Ob das billig wird? Und am Strom-Kabel hängen die Geräte ja ohnehin.

Nur mal kurz so wirres Zeug am Morgen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
earny10.10.0311:34
die firma ambicom, link:
bietet ein kit an, mit dem sich usb-drucker mit blutooth nachrüsten lassen. (mit os x support)

bei hantz & partner, link:
gibts verschiedene BT-Adapter, auch für seriell/parallel. ob die unter
os x laufen? musste mal anfragen.

die andere seite ist die geschwindigkeit von BT. Drucker oder Scanner
über BT ist ne feine sache, wenn da nicht die datenmenge wäre. ich synce nur mit dem pda, und da dauert es schon seine zeit, wie würde das dann mit nem 300dpi bild beim ausdruck oder einem 5MB bild aussehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.