Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bluetooth-Verbindung mit Telefon Sinus A 501

Bluetooth-Verbindung mit Telefon Sinus A 501

trw
trw11.06.0915:59
Moinmoin,

hat es von euch (falls jemand das Teil hat) schon mal jemand geschafft, über Bluetooth vCards vom Mac an das Telefon "T-Home Sinus A 501 (i)" zu senden?
Erkannt wird das Ding ja, aber Daten aus dem Adressbuch wollen einfach nicht ins Telefonbuch des Telefons (wie es in der Anleitung des Telefons steht) ...

Hab es mit vCards der Version 2 und auch 3 versucht (einzeln und alle) ... klappt alles nicht.

Im Internet habe ich auch keine Berichte über erfolgreiche "Übertragung" finden können ... (daher hier noch mal die Frage)
0

Kommentare

trw
trw19.10.0916:55
Moin.

Ich hol meinen alten Beitrag noch mal wieder raus (vielleicht kann ja jemand den Hinweis hier auch brauchen).

Nun ist es mir endlich gelungen, mit der Software Gigasync ( http://www.mrose.nl/GigaSync @@ ) meine Adressen aus dem Apple Adressbuch auf mein Sinus 501 zu übertragen.
Ich hatte über das Programm auf der tkr.de-Seite erfahren.

Mit QuickSync von Siemens klappt(e) das Synchonisieren/Übertragen irgendwie nicht und auch Gigasync wollte zuerst nicht.
Nachdem ich aber etwas an den "Bluetooth-Modem-Einstellungen" am Mac für das Sinus 501 geändert hatte, klappt es nun wunderbar.

"Leider" hat die Anzeige des Telefons eine kleine Einschränkung - Firmeneinträge werden nicht angezeigt, es muss also zumindest immer ein Name mit eingetragen werden. Aber damit kann ich leben.

Endlich habe ich aber nun meine Adressen auch "automatisch" auf dem Festnetz-Telefon ... mich freuts (auch wenn es Geld gekostet hat)!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.