Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth Treiber Bootcamp iMac 5k unter Windows 10 Build 1709

Bluetooth Treiber Bootcamp iMac 5k unter Windows 10 Build 1709

Skylinebasser12.04.1809:28
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich das Problem dass unter Windows 10 Build 1709 an einem iMac 5k meine BT-Maus, Tastatur und mein Trackpad 2 nicht mehr sauber erkannt werden. Die Maus wird z.Z. gar nicht mehr erkannt, das Keyboard teilweise sehr verzögert, teilweise kabellos gar nicht mehr und die Trackpad noch am zuverlässigsten. Das hatte ich davor nie.
Ich habe bereits noch einmal die aktuellen Bootcamp-Windows Treiber aufgespielt, im Gerätemanager unter Win10 wird jedoch ein unbekanntes Gerät mit Konflikt angezeigt, zu dem sich auch keine Treiber aktualisieren lassen. Kennt das Problem jemand und weiß Abhilfe?
Besten Dank vorab.
-1

Kommentare

Stresstest12.04.1810:36
Anscheinend hat Apple irgend etwas an der Firmware geändert:

Du bist also leider nicht alleine mit dem Problem
0
Skylinebasser12.04.1811:15
D.h. Du glaubst der BT-Empfänger hat ein FW-Update bekommen und es liegt nicht an den Bootcamp-Treibern? Das ist ja denn echt blöd.
0
Skylinebasser12.04.1811:31
Ich habe hier was aktuelles gefunden: https://www.lifewire.com/fix-os-x-bluetooth-wireless-problem s-2259967 Ob das hilft??
0
McHep
McHep12.04.1812:20
Heise hatte auch schon über das Problem berichtet.

0
Skylinebasser12.04.1813:55
Und wird auch irgendwo eine Lösung angeboten?
0
Skylinebasser19.04.1813:43
ich bin untröstlich und auch im Apple Forum gibt es etliche Mitleidende.
0
Skylinebasser07.05.1808:23
Jetzt hatte ich vor 2 Wochen mit dem Apple Support gechattet, die sich dem Problem freundlich angenommen haben. Habe meinen iMac wie empfohlen vom Strim genommen, PRAM gelöscht und Bluetooth über Debug zurückgesetzt. Aber jetzt wieder das Problem, er verliert gerade unter Win10 immer wieder die Verbindung
0
rmayergfx
rmayergfx07.05.1810:46
Schon mal das aktuelle WIN10 Update von 1709 auf 1803 installiert ? Wird es dadurch vielleicht besser =
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Skylinebasser07.05.1811:31
Nein, das habe ich nach dem Debakel um das Spring Creator's Update noch nicht. Ich vermute aber dass das Problem bei Apple liegt, da diese Probleme nicht neue und über die letzten Jahre immer mal wieder Thema - und nicht nur im Zusammenhang mit Windows sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.