Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Headset und iPhone 3G Dock harmonieren nicht

Bluetooth Headset und iPhone 3G Dock harmonieren nicht

Sailor26.11.0820:11
Hallo,

ich habe ein neues Bluetooth Headset, welches ja bekanntlich nicht mehr mit dem Dual-Dock ausgeliefert wird, sondern nur noch mit einen (Dual)Ladekabel. Normalerweise kein Problem: Headset in das Ladekabel stecken und es läd. Das ist dann auch der Fall, wenn man ein "chinesisches"-billig-Universaldock nutzt, wie ic hes bisher hatte . Stecker rein, Headset und iPhone einstecken und alles funktioniert.

Nun denkt man, bei Apple ist alles klasse und wenn man ein original 3G Dock für das iPhone nutzt hat man erst recht keine Probleme zu erwarten Weit gefehlt Schließt man nämlich das Originalkabel an das Original-3G-Dock an, so wird das original Bluetooth-Headset nicht mehr geladen. Original klasse

Und man kann die Spezialisten von dieser Fehlfunktion noch nicht einmal in Kenntnis setzen, da derartige Kleinteile keinen Support genießen und Apple für solch Kleinvieh nicht erreichbar ist.

Mal ehrlich: weit weg von MS ist das doch nicht mehr, oder?
0

Kommentare

zornzorro26.11.0820:38
so wie ich das gesehen habe, steht weder beim headset noch beim dock irgendetwas in sachen gegenseitiger kompatibilität, ist also wohl eher dein fehler

mit nicht mehr weit weg von ms hat das rein gar nix zu tun
0
r.breiner
r.breiner26.11.0821:01
Das wäre in der Tat ne Frechheit, die beiden Dinger nicht kompatibel zu machen, aber....
ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen....
Das Headset wird doch mit dem Strom vom USB Stecker geladen (Rechner oder Netzteil ist egal) - dieser Strom geht doch nur von einem Ende des Kabels zum anderen. Was soll das denn mit dem Dock zu tun haben, das da noch irgendwo dranhängt???

Nur aus Interesse, und ohne Dir ans Bein tinkern zu wollen: Hast Du Fehler an den Komponenten (Kabel, Dock, Headset) ausschließen können?
0
Sailor26.11.0821:12
@r.breiner : ist alles direkt aus der Verpackung und funktioniert in allen Kombinationen ( mit Ausnahme original Dock und original Headset ) einwandfrei.

Am Headset ist eine kleine LED. Die leuchtet rot, wenn nicht geladen wird, gelb während des Ladevorgangs und grün wenn das Headset voll geladen ist. Stöpselt man das Chinesen-Dock rein, leutet es gelb bzw. grün. Ebenso, wenn man das Kabel abstöpselt, aber das Headset in seiner Halterung lässt. In dem Moment aber, wo ich das kabel in das original Dock einstecke, geht das rote Licht an.

Ich denke mal, dass hat etwas mit der Belegung des Steckers bzw. der Buchse zu tun. Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass ältere Zubehörteile von Drittherstellern mit der neuen Belegung der iPhone-Stecker/Buchse nicht kompatibel sind ( isbesonder was Ladevorgänge angeht ). Es handelt sich aber hier um ein Teil, welches ausdrücklich und sämtlich um Teile, die ausdrücklich für das iPhone 3G von Apple verkauft werden und bei T-Mobile bzw. Gravis erworben wurden.
0
kio
kio26.11.0821:23
ich würd zu gravis gehen und da dann mal nen bisel rumstänkern!



so far....

„just do it....“
0
Sailor26.11.0821:33
@kio: werde Deine Empfehlung bei Gelegenheit beherzigen

aber eigentlich gings mir um Apple: dass man bei denen einen solchen Fehler noch nicht einmal mitteilen kann
0
hst26.11.0821:34
@Sailor : ich kann deine Feststellung nur bestätigen und teile Deine Meinung.
Mal ehrlich: weit weg von MS ist das doch nicht mehr, oder?

0
r.breiner
r.breiner26.11.0821:55
.... Wahnsinn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.