Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth- Headset HS501 Logitech wird nicht erkannt!

Bluetooth- Headset HS501 Logitech wird nicht erkannt!

Flint04.02.0515:36
Ich hab ein Problem mit obigem Headset. Es wird zwar gefunden, aber ich bekomme die Meldung, daß meine Bluetooth-Hardware keine Headsets unterstützt. Ich habe ein Alu Powerbook 1,5 GHz mit aktueller Software.
Vielen Dank im Vorraus.
0

Kommentare

jonez
jonez04.02.0515:55
Hast Du auch das letzte Bluetooth-Firmware-Update gemacht (ab 10.3.6, siehe Software-Aktualisierung)?
0
Flint05.02.0516:30
Hat keiner ne Idee. Das Teil heißt logitech mobile Pro und unterstützt Bluetooth 1.2.
0
buzzdee
buzzdee06.02.0514:17
Ich hab das gleiche Headset an meinem iMac G5 mit internem Modul. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Verwendest du ein internes Modul? Ich denke schon. Kannst du das Headset in den Audioeinstellungen sehen? Hast du es schon mal an einem anderen Mac versucht, vielleicht bei deinem Händler? Kannst du andere BT Geräte richtig ansprechen?

OS X unterstüzt Headsets, kann eigentlich nur an der Hardware liegen, was ja auch deine Fehlermeldung sagt.
0
Robert Schumann
Robert Schumann07.02.0508:16
Mal ein andere Frage.

Ich habe einen USB-Bluetooth-Stik also nicht von Apple muss ich trotzdem das Bluetooth Firmware update installieren oder gilt das nur für Interne von Apple gelieferte Bluetooth adapter.

0
jonez
jonez07.02.0510:58
Robert Schumann
Die Firmware von Apple funktioniert mit den internen Modulen UND mit dem D-Link DBT-120, der die gleichen Chips verwendet - sonst mit keinem (jedenfalls offiziell).
0
MacSebi
MacSebi14.07.0522:28
Flint
Hast Du Dein Problem lösen können? ich habe ein 1-Jahr altes Alu PB 15" 1.5 GHz mit internem BT Modul und bekomme beim Versuch mein SE HBH-35 zu koppeln den gleichen Fehler. Any Ideas? 10.4.2 (oder ist es ein Firmwareupdate, welches ich übersehen habe?)...? help....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Uli14.07.0523:44
Das brauchst Du auf jeden Fall.
Check it out! Vielleicht fehlt dieses Firmware-Update ja noch?!
0
MacSebi
MacSebi15.07.0500:36
das bewirkt nichts und beendet sich unverrichteter Dinge. muss eben neu starten, denn nun erkennt er das Modul überhaupt nicht mehr...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi15.07.0500:57
Apple Bluetooth Software-Version: 1.6.0f2
Hardware-Einstellungen:
Hersteller: Cambridge Silicon Radio
Firmware-Version: 1.526 (1.526)


und nu?
???
„German by nature - Kiwi by heart“
0
SD_92104
SD_9210415.07.0502:37
MacSebi
... ich habe ein 1-Jahr altes Alu PB 15" 1.5 GHz mit internem BT Modul und bekomme beim Versuch mein SE HBH-35 zu koppeln den gleichen Fehler. Any Ideas? ...

No, diese alten PB haben halt kein BT 1.2 sondern nur 1.wasauchimmer. Nur die neuesten Modelle im Moment haben ein 1.2 BT Adapter
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
MacSebi
MacSebi15.07.0502:55
hae? wie? Aber ging das nicht schon damals mit den Headsets? Hatte nur noch keins.
Willst mir doch nicht erzählen, dass es schlichtweg nicht möglich ist, ein Headset mit meinem Powerbook zu koppeln? das kann jeder scheiss BT-Adapter. das konnte ich schon mit dem Dongle in meinem ehemaligen TiBook 400 ... !? Damals nur zum testen mit dem Headset eines Bekannten.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi15.07.0502:56
ausserdem: haben die neusten nicht 2.0 ? oder vertue ich mich da gerad...?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
chiron
chiron15.07.0503:27
Das sieht nach einer nicht up-ge-dateten Bluetooth hardware aus...
0
MacSebi
MacSebi15.07.0504:36
tja.... nur: wenn ich das BluetoothFWUpdate 1.2 starte, dann macht der zwar irgendwas ("Nach zu aktualisierendem Gerät suchen" und "Aktualisierung des Gerätes vorbereiten") aber das war es dann auch und er kehrt zurück in den Zustand "Bereit". Wirklich aktualisieren tut er es nicht....

Welches ist denn die aktuelle Version? 1.526 scheint ja veraltet zu sein... ?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
SD_92104
SD_9210415.07.0509:37
MacSebi
ausserdem: haben die neusten nicht 2.0 ? oder vertue ich mich da gerad...?

ups, ja Du hast recht - vielleicht sollte ich doch einmal schlafen gehen:-)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Uli15.07.0510:29
Hm, die Firmware scheint wirklich recht alt zu sein.
Bei einem Kollegen, der ein PB 15" aus der gleichen Zeit hat, hat es irgendwann funktioniert - ich frage ihn nachher.

Übrigens:
Hersteller: Cambridge Silicon Radio
Firmware-Version: 3.1792 (3.1792)
ist bei mir zu sehen (17" aus der letzten Rev.).
0
MacSebi
MacSebi15.07.0514:03
hm.... Komisch. aber der Updater verrichtet seinen Dienst einfach nicht....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi21.07.0522:23
Uli: Hast Du Deinen Kollegen fragen können?

Kann es sein, dass der Updater unter Tiger nicht funktioniert? Leider habe ich keine Panther Installation mehr.
Kann man eigentlich von den Panther CDs booten? Vielleicht funktioniert der Updater dann korrekt...!?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi21.07.0522:44
okay... also erklären kann ich es mir nicht, aber ich habe den Updater einfach nochmal laufen lassen und diesmal hat er wirklich aktualisiert. nun funktioniert es. *freu*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Uli21.07.0523:14
MacSebi: Prima, denn die heutige Auskunft vom Kollegen war "Ich brauchte nur das FW-Update, dann lief es!". Wäre also nicht hilfreich gewesen...
Freut mich, dass es jetzt auch bei Dir geklappt hat.
0
jonez
jonez22.07.0517:02
Nur zur Klarstellung:

SD_92104
MacSebi
... ich habe ein 1-Jahr altes Alu PB 15" 1.5 GHz mit internem BT Modul und bekomme beim Versuch mein SE HBH-35 zu koppeln den gleichen Fehler. Any Ideas? ...

No, diese alten PB haben halt kein BT 1.2 sondern nur 1.wasauchimmer. Nur die neuesten Modelle im Moment haben ein 1.2 BT Adapter

Das ist falsch. Die ersten beiden Generationen der Alu-Powerbooks (1.0 - 1.5 GHz erste Version) haben Bluetooth Version 1.2, während die aktuellen Powerbooks (1.5 zweite Version + 1.67 GHz) Bluetooth 2.0 haben (auch 1.3 oder HDR genannt).

0
Flint04.02.0516:06
Die Software ist Topaktuell. Hab vorhin nochmal die Aktualisierung aufgerufen. Nix Neues vorhanden.
0
Flint06.02.0520:58
Ich verwende das interne Modul und mein SE K700i funktioniert einwandfrei. Ich kann das Headset natürlich nicht in den Audio-Einstellungen sehen, da ich es ja über den Bluetooth Assistenten nicht konfigurieren kann. Das Teil ist auch nicht von mir sondern von einem Kollegen aus dem PC Lager. Wir wollten es halt probieren. Vielleicht war es noch nicht richtig aufgeladen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.