Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth Handys "mounten"?

Bluetooth Handys "mounten"?

Mila
Mila26.10.0412:14
Ich benutze sehr oft die "Datei senden" Funktion des Bluetooth Datenaustauschs. Ich finde die Bedienung etwas frickelig und wüsste gerne ob und wie man BT Handys "mounten" kann.

Ich stelle mir das so vor: Ich habe ein Icon meines Handys auf dem Desktop und zieh Dateien einfach drauf bzw. klicke doppelt auf das Icon und lösche Dateien direkt auf dem Handy.

Das wäre für mich sehr hilfreich. So ein Tool wäre doch für künftige Handys genau das richtige - die Speicher werden schließlich immer größer.
0

Kommentare

Liebling
Liebling26.10.0412:28
Vielleicht kommt das ja mal, aktuell ist das wohl doch uninteressant (ausser jetzt fuer dich)
0
strateg
strateg26.10.0413:52
würde mir auch gefallen eine solche funktion. cell mit dem mac paaren. mounten und zugriff auf adressen, sms, bilder und sonstiges
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting26.10.0413:56
Ja, sowas währe schon hilfreich!
0
Racker
Racker26.10.0414:16
Neben der Funktion "Datei senden" gibt es doch die Möglichkeit "Gerät durchsuchen". Das ist doch fast so, als wenn Du das Gerät direkt mountest. Man sieht alle auf dem Gerät vorhandenen Ordner und kann per Drag and Drop Dateien hin- und herschieben.
0
strateg
strateg26.10.0414:31
racker funktioniert dies auch auf dem sonyericsson s700i? auf dem p910 gehts jedenfalls nicht ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Racker
Racker26.10.0414:39
stratege
funktioniert dies auch auf dem sonyericsson s700i? auf dem p910 gehts jedenfalls nicht ...
Ich selber habe ein Siemens S55, bei dem funktioniert es problemlos wie beschrieben. Über andere Geräte kann ich leider nichts sagen, ich dacht eallerdings, das wäre eine generelle Funktion des Bluetooth-Datenaustauschprogramms (OS X 10.3.5).
Zur Sicherheit hier nochmal eine kurze Beschreibung, wie das bei mir geht:
1. Systemeinstellungen Bluetooth Einstellungen "Bluetooth Status in der Menuleiste anzeigen" aktivieren.
2. Menuleiste: Bluetooth-Symbol "Gerät durchsuchen ..." Gerät auswählen und auf "Durchsuchen" klicken Fenster mit allen Ordnern des Gerätes und Drag & Drop-Möglichkeit erscheint
0
leBeat
leBeat26.10.0415:34
aufm SE K700i gehts ohne probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.