Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blu Ray 1:1 kopieren. Mit welchem Tool?

Blu Ray 1:1 kopieren. Mit welchem Tool?

HadMai20.03.2123:11
Hallo Zusammen,

ich habe noch ein paar selbst erstellte Blu Rays auf BD-R (dementsprechend auch ohne Kopierschutz etc.) aus meinen Windows Zeiten (ca. 10 Jahre her).

Mittlerweile habe ich nur noch Apple Systeme und würde einige der Blu Rays gerne 1:1 kopieren (u.a. um sie weiterzugeben)

Gibt es für Big Sur ein Tool (eventuell auch Hausmittel) womit ich das machen kann?

Es geht mir nicht darum mp4 oder mkv Dateien zuerstellen. Es reicht mir eine 1:1 Kopie.

Vielen Dank
Maik
0

Kommentare

aMacUser
aMacUser20.03.2123:37
Du müsstest die BluRay einfach mit dem Finder ganz klassisch wie jeden Ordner auch kopieren können. Also einfach die BluRay im Finder markieren, cmd+c, und wo anders dann cmd+v.
0
Matze198521.03.2111:01
Handelt es sich bei den BluRays um Datenträger oder sind es Video BluRays?
Wenn du eine 1:1 Kopie haben möchtest, wäre eventuell eine Image Erstellung mit dem Festplattendienstprogramm oder CarbonCopyCloner eine Option. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, optische Medien einzuladen, weshalb ich das nicht testen kann.
0
HadMai21.03.2111:17
Das sind Video Blu Rays von Urlauben etc. Ich teste mal beide genannten Optionen.
Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.