Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Blitz Empfehlung für Fujifilm X100F

Blitz Empfehlung für Fujifilm X100F

flowyrob14.07.1717:58
Hi

Da ich Neuling im Fuji-Kosmos bin, brauche ich hier etwas Hilfe.

Was würdet ihr für Blitze für das Fuji System empfehlen? Konkret, Fuji X100F. Wichtig, ich möchte entfesselt (wireless) blitzen. Kenne bisher nur das eine Nissin Modell welches kompatibel sein soll. Gibt es Alternativen? Blitz & Transmitter.

Danke!
0

Kommentare

riesi20.07.1714:25
Wenn es günstig sein soll, dann die Kombination aus Yongnuo 560TX plus 560IV. Soll es auch TTL und HSS sein, wäre Godox eine Alternative. Gegenüber Nissin das deutlich breitere Angebot an Blitzen.

Falls ein Blitz vorhanden ist und dieser auch ein Slave-Modus hat, geht natürlich auch der Commander-Modus.
0
helloworld20.07.1718:40
riesi
Wenn es günstig sein soll, dann die Kombination aus Yongnuo 560TX plus 560IV. Soll es auch TTL und HSS sein, wäre Godox eine Alternative. Gegenüber Nissin das deutlich breitere Angebot an Blitzen.

Falls ein Blitz vorhanden ist und dieser auch ein Slave-Modus hat, geht natürlich auch der Commander-Modus.
Er möchte wohl Fuji kompatible Blitze, da fällt mir nur Neewer, Metz, Nissin und Fuji ein.
0
riesi22.07.1707:48
Godox ist kompatibel.
0
flowyrob22.07.1719:01
Vielen Dank für eure Antworten. Ja einfach einer der kompatibel ist mit der X100F.

Werde eure Vorschläge überprüfen sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
0
Aizu
Aizu23.07.1700:40
Nicht ganz preiswert aber sehr schon erweiterbar währe auch der Cactus V6ii. Damit könnte man auch fast jeden HSS Kompatibel Blitz benutzen. Alternativ auch den von denen. Aber Achtung der RF60 (ohne X) kann kein TTL.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.