Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blauer Knopf auf Desktop. Wie kommt der da hin?

Blauer Knopf auf Desktop. Wie kommt der da hin?

pogo28.02.0417:43
oder besser wie wieder weg?

folgendes: mein stiefsohn - dosenheinzen - spielt bei besuch immer wieder mal auf meinem pb rum. und es ist wohl so eine eigenart von dosenheinzen immer auf der suche nach versteckten problemen, funktionen, viren, hacks oder illegalen downloads sein zu müssen. bis dato nie ein thema, hat auch schon ziemliche doofe sachen runtergeladen die nie was geschadet haben. aber jetzt hat er`s geschafft. auf meinen destop (schreibtisch) tummelt sich ein blauer knopf. scheint eine java-applikation zu sein (so ähnlich wie konfabulator), kann ich verschieben, unter oder über andere apps stellen, wird durchscheinend wenn er z.bsp. vor safari steht, und ist erstaunlicherweise mit der funktion "programmfenster" von exposè belegt. und, ich habe noch keinen weg gefunden diesen wieder loszuwerden. No way, egal was ich mach. mein mac läuft einwandfrei, aber ich will den da nicht haben. was soll ich tun? bitte jetzt nicht lachen, das ist mir wirklich ein anliegen.
0

Kommentare

pogo28.02.0417:44
ähhm, das wollt ich noch beilegen.
0
Fenvarien
Fenvarien28.02.0417:58
Die Verwendung der Forumssuche hätte schnell und ohne viel tippen zu müssen Antwort gebracht.
„Ey up me duck!“
0
pogo28.02.0418:42
ja fenvarien, dein link hat die sache erledigt. aber selbst unter den suchbegriffen "blauer punkt", "blauer button" und noch anderen einträgen habe ich diesen eben nicht gefunden. ich denke, du hast von den beitrag gewusst. anderenfalls schreibe ich lieber ein paar zeilen. zumal mir heute schon zweimal schnell geholfen wurde, was ich ja auch sehr fein finde. dank an alle supermänner dieses forums.
0
Fenvarien
Fenvarien28.02.0418:44
nein, ich habe erst blau, dann blaue eingegeben und hatte es dann
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien28.02.0418:44
... aber is ja auch nicht so schlimm ...
„Ey up me duck!“
0
MacOstsee29.02.0416:29
Ich glaube ich habe was von so einem Knopf bei den Konfabulator-Widgest gelesen. Schau doch mal ob das Programm irgendwo ist.
Gruß MacOstsee.
0
ChrisK
ChrisK29.02.0417:35
Das ding ist für Exposé aber vom Dock kann man mit z.B. Xupport De-/Aktivieren...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bug28.02.0417:57
Exposé Button, guis für das Terminal schalten ihn wieder ab, suche mal unter Exposé
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.