Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Blackvpn mit Tunnelblick und Internetsharing

Blackvpn mit Tunnelblick und Internetsharing

nightx
nightx15.06.1100:15
Hallo!

Habe über Tunnelblick via OpenVpn ein Vpn das ich über Internetfreigabe von Airport auf Ethernet mit dem Apple TV 2 verbinden will. Das VPN läuft gut. Funktioniert. Allerdings bekommt das atv2 keinen Zugriff über ethernet auf den Mac und das VPN. Mach ich hier etwas falsch?
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0715.06.1101:07
Versteht das TV eigentlich OpenVPN? Versuchs doch mal mit PPTP.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
nightx
nightx15.06.1108:26
angeblich soll dahen.

Laut dem Support von Blackvpn soll ich oben als Freigabe wo die Airport ist das openvpn auswähle. In meinem Fall mit Tunnelblick. Das steht bei mir aber nicht zur Wahl.

Hatte irgendwo gelesen das pptp max 2 Mbit kann. Das wäre für HD Streaming ja zu wenig.
0
pcp
pcp15.06.1109:07
nightx
Hatte irgendwo gelesen das pptp max 2 Mbit kann.
??
da haste ne Info eventuell komplett ausm Kontext gerissen... PPTP hat sicher keine Maximalgeschwindigkeit eingebaut.
„o.0“
0
nightx
nightx15.06.1109:36
Ok, dann kann ich es darüber versuchen. Ist meine Weiterleitung denn soweit korrekt?
0
nightx
nightx15.06.1120:57
über pptp geht. Allerdings ist Netflix enttäuschend. Die Quali ist furchtbar
0
re:com15.06.1121:33
nightx
über pptp geht. Allerdings ist Netflix enttäuschend. Die Quali ist furchtbar

Die Qualität ist wohl auch stark von der Verbindungsgeschwindigekit abhängig. Kann zwar nicht für Netflix sprechen, aber für Hulu in Verbindung mit BlackVPN. Dort war die Qualtität (trotz 100Mbit/s Leitung) immer auf ganz niedrig eingestellt (automatisch).
0
nightx
nightx15.06.1122:56
ABer ändern kann man die einstellung auch nicht
0
re:com15.06.1123:26
nightx
ABer ändern kann man die einstellung auch nicht

Ich kann nur von Hulu reden. Dort kann man die Einstellugnen afaik auch nicht selbst vornehmen.

Am Apple TV hab ichs auch nie ausprobiert. Da werden nur Fotos angeguckt, Filme aus dem iTunes Store gestreamt oder die "ausgeborgten" Serien vom Homeserver abgespielt
0
rudolf07
rudolf0716.06.1106:51
Habe gerade diesen Artikel zum Thema gefunden. Richtig interessant wirds ab Punkt 4!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
nightx
nightx16.06.1108:27
rudolf07
Habe gerade diesen Artikel zum Thema gefunden. Richtig interessant wirds ab Punkt 4!

Ich habe aber keinen VPN Router.

Und die Methode das angeblich die Prüfung nur am Anfang statt findet kann ich in so weit nicht bestätigen das beim Kabel umstecken von Mac auf Airport Netflix sofort merkt das sich die Herkunft ändert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.