Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Black MacBook Akku

Black MacBook Akku

JenSch
JenSch17.07.1014:01
An meinem Late 2007 Macbook, gekauft 03/08 hat sich ne Delle im Akku gebildet. Jetz steht der akku so weit heraus, dass das MB nicht mehr plan aufliegt. Kann da etwas passieren, gab ja schonmla so geschichten von explodierten oder brennenden akkus... Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus. Die Akkulaufzeit hat bisher zum Glück noch nicht drunter gelitten
Gruss
JenSch
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0

Kommentare

Richard
Richard17.07.1014:18
Austauschen und zwar schnell. Ruf am besten bei Apple an und schildere dein Problem. Die hatten bei mir auch schon mal ein Akku von 2 Jahren an einem MacBook Black ausgetauscht.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
JenSch
JenSch17.07.1014:30
und das machen die nach der Garantie auch noch?! hab nämlich kein AppleCare oder kostet das dann was und wieviel?
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
maceric
maceric17.07.1014:35
Ruf´halt an und Frage. Ein neuer kostet um die 140 Euro.
Ich würde den Akku nicht eine Sekunde länger benutzen.
Wie Du schon selber schreibst:
gab ja schonmla so geschichten von explodierten oder brennenden akkus...
0
LordLasch17.07.1014:35
ne den musste dann selber bezahlen (orginal 130€ rum). Deiner eigenen Gesundheit zuliebe (und der des Books) solltest du den Akku aber auf jeden Fall sofort rausnehmen! Denke mal durch die Hitze in den letzten Tage haben sich die Zellen aufgebläht.
0
snake-dsl17.07.1014:54
In Deutschland bekommt man die Akkus außerhalb der Garantie leider sehr sehr selten kostenfrei ersetzt. Du kannst es nur in einem Apple-Store im Ausland probieren. Mir wurde mein Akku noch nach 3,5 Jahren in Beijing ersetzt und das ohne Apple Care Erweiterung.
0
JenSch
JenSch17.07.1014:58
Was ein Mist naja werd da Montag einfach mal anrufen und fragen, in der Zwischenzeit nehm ich einfach den alten weißen Akku von nem Kollegen, sieht man ja eh so gut wie nicht Ins Ausland komme ich leider im mom nicht, besonders nicht nach Bejing, da gerade Klausurenphase ist
Danke für eure Hilfe!
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
JenSch
JenSch17.07.1015:19
aha interessant, der Support sagt die Batterie is Totgeladen und das schon nach 119 Zyklen obwohl der Akku noch locker 3std durchhält und das "Aufblöhen" ist ein "Feature" damit die Säure von Schwämmen im Akku aufgesaugt wird und nicht ins Gerät selbst eintritt...
Is das wirklich so?! hört sich bisschen komisch an für mich
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.