Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bittorent und Mac Hilfe

Bittorent und Mac Hilfe

iBarbaros
iBarbaros13.02.0412:35
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit Bittorrent Programm.
- Download ist sau langsam mehrwie 1,5 KB geht nicht habe es auch mit andere files gestestet und immer das gleiche.
- Meine beiden Macs hängen alle am AiportExtreme Station über Airportkarten, habe auch ich die Bittorent Ports eingetragen ins AirportExtreme wobei ich da irgendwie nicht zufrieden bin ob ich es richtig gemacht habe.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand denn richtigen Ablauf schreibt wie man es machen muss.

Danke
iBarbaros
0

Kommentare

hpet996
hpet99613.02.0412:49
Hi,
das liegt nicht an Airport sondern am Download bzw. Programm. Benutze es auch und je nach Programm und dortigen peers, schwankt die D-Rate zwischen 0,1 und über 60. Hast du auch daruaf geachtet, dass Max UL KiB/s und Num Uploads nicht auf 0 und 7 stehen!
0
iBarbaros
iBarbaros13.02.0413:40
gibt es ne alternativ programm für Bittorrent wo noch besser das ganze irgend wie macht?
0
Gaspode13.02.0413:42
Hihi, raubkopieren wollen aber es net gebacken kriegen. Süß
0
hpet996
hpet99613.02.0413:49
schau mal hier rein
0
iBarbaros
iBarbaros13.02.0413:59
@Gaspode ,
wer redet bzw. schreibt was von raubkopie!?
es ist ein Programm und ich habe nur was gefragt.


@Felix2k,
kenne das programm nur bekomme ich ein NAT-Fehler! und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Gruß
iBarbaros
0
hpet996
hpet99613.02.0414:24
iBarbaros
gibt es ne alternativ programm für Bittorrent wo noch besser das ganze irgend wie macht?


gehe zu FAQs: deutsch
dort steht alles Weitere
0
NoName
NoName13.02.0414:26
Raubkopie oder nicht. Das alte Thema wenn es um Bittorrent geht. Ich frage mich nur was man legales über BT sharen könnte was nicht auch so geht. Alles ist im OS X drin, es gibt Mail und Webspace usw. und schneller ist es auch meistens. Aber nur weil ich keine Idee habe für was BT sinnvoll sein könnte, möchte ich niemandem illegales unterstellen.

... ich frage mich nur...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
yofresh13.02.0414:33
die kde-darwin wurde auch als torrent zur verfügung gestellt, soviel zu raubkopie
0
Gaspode13.02.0414:37
Sorry, aber kde-darwin gibt's hier:

Also über CVS. Scheinheiliges Getue...
0
Augustus I13.02.0414:58
...und wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
0
trapperjohn13.02.0415:07
probier mal folgendes:

geh auf www.wieistmeineip.de und gib die angezeigte adresse bei bt unter preferences bei "report my ip to tracker" oder so an. kann sein das deine firewall ne falsche übermittelt und die daten ins leere geschickt werden. wenn das klappt musst du das allerdings jedes mal neu machen, wenn du dich ins internet verbunden hast, da jedes mal ne neue ip zugewiesen wird.

nat kann man sonst auch in der firewall ausschalten. kannst du ja auch mal probieren.
0
Der Lügner
Der Lügner13.02.0415:22
NoName: na, meine super Ferienvideos ... die wollen einfach alle haben, und bei meiner lahmen DSL-Leitung hilft mir Bittorrent doch sehr, diese weltweit zu verbreiten
0
yofresh13.02.0416:11
gaspode
mal checken?


du scheinst nicht ganz helle zu sein, von wegen scheinheilig, spar du solche kommentare, sonst geht der thread wieder in eine andere richtung
0
trapperjohn13.02.0416:48
yofresh: also ich glaube wer sich für die seite interessiert bekommt auch bittorrent allein ans laufen:-):-):-)

aber mir ist auch egal was er mit bittorrent machen will. ist ja nicht mein problem und eigentlich auch nicht das der leute die sich hier über soetwas aufregen.
0
elnino13.02.0416:57
ich muß ja gestehen, daß ich mir panther über bt organisiert habe...

auch nur deswegen, weil es auf dem postweg hierher verschwunden ist und keiner weiß wo es geblieben ist. bezahlt also offiziell gedownloadet...

cheers

0
ChrisK
ChrisK13.02.0417:23
Nur, wie schon öffters geasgt,
BitTorrent wird von der BSA (Business Software Alliance) überwacht und Apple, Adobe und andere große Firmen sind Mitglieder, also seit vorsichtig!

Die Geschwindigkeit hängt meistens davon ab wieviele Leechers und wieviele Seeders es gibt. (Seeder sind Leute mit der kompletten Datei die sie NUR hochladen und Leechers (dt. Blutekel) sind Leute die von den Seedern runterladen)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pinguin15.02.0413:29
ich will das böööse thema ja nicht ausweiten, aber kann mir einer sagen wo ich die .torrent dateien finden kann?
bei den ganzen seiten muss man irgendne zugangssoftware installieren, und die funzt nur unter win...
help!
0
NoName
NoName15.02.0415:53
Pinguin Lies Dich durch oder macht einen Chat (zB torrentChat) auf. Um es Dir zu erklären müssten Links (früher oder später) gepostet werden, die wir nicht dulden und deshalb gelöscht werden. Schau bei MacTV, die hatten einen guten Film darüber.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
AHsnW
AHsnW15.02.0419:22
NoName: hier ist beispielsweise ein legale und sinnvolle Anwendung von BitTorrent :
0
mrbean
mrbean16.02.0405:22
„less is more.“
0
Schlurchz
Schlurchz10.03.0420:22
Ganz blöde Frage die mich aber schon länger beschäftigt: Wie kann ich denn ports in der Airport extreme station frei geben??? Sorry, aber habe gerade echt n Brett vorm Kopf und bekomme das nicht hin!!!
0
Firefox
Firefox11.03.0401:56
hier gibt es eine gute Anleitung, für Bittorrent sind dann die Ports 6881 - 6889 freizugeben:

0
Schlurchz
Schlurchz11.03.0403:02
sorry! Mit dem neuen thread weiss ich auch! Aber wenn man rum stöbert, nicht überlegt, zu schnell handelt und dann ZU SPÄT merkt, dass ein neuer Thread doch besser wäre, überlegt man dann doch einen Tag zu warten, um eDANN einen neuen Thread auf zu machen...! Tja...! anke trotzdem! (hat ja geklappt!):-d
0
MacMark
MacMark11.03.0412:08
iSwipe kann inzwischen auch BitTorrent.
„@macmark_de“
0
lord d11.03.0413:29
GeoMan
nein, ich (raub)kopiere keine software. ich hab auch nicht bit torrent laufen. aber was mich inter. ist, auf welcher basis die polizei dann vor "meiner" tuer steht? oder/und ne quelle zu oben genannten vorgang.

muss da nicht jemand ne anzeige schalten? wenn die BSA das macht, werden die gluecklichen dann verlost?
0
djapple2
djapple211.03.0413:40
lord d:
meinst du mit "BSA" die Rechner?
Die werden nicht verlost. Die werden in Kellern aufbewahrt. Die kommen nicht mehr ans Tageslicht. Ein Nachbar von mir arbeitet bei der Kripo. Er hat mir da mal ein wenig was erzählt.
0
Laton
Laton11.03.0414:48
Ach, übrigens, weil hier gerade wieder das Thema aufkommt, hier eine weitere gute Anwendung von BT:

Blizzard stellt seit neuestem Movies zu ihrem neuen Spiel "World of Warcraft" ausschließlich über Bittorrent-Links zum Download zur Verfügung.
Man darf erwarten, dass BT später zum Standard für Updates bei Blizzard werden wird.
0
djapple2
djapple211.03.0414:48
GeoMan:
der Artikel ist ja von heute! Scheint ja ziemlich aktuell zu sein, das Thema
0
Hans
Hans11.03.0415:41
Mann kann doch hier jede Menge herunter laden



OHNE BT
0
lord d11.03.0416:53
GeoMan
ok ok. aber nur mal den hypothetischen fall das die gruenen jungs den buerger K einkassieren nebst equipement. muss er dann fuer jedes mp3 das original bzw. die berechtigung nachweisen? was aber wenn es sich um eine legal privatkopie handelt, sprich nix wirksamen kopierschutz geknackt, cd kam von persoenlichen nahen bekannten.
ich dachte immer, dass wenn man angeklagt wird, der klaeger meine schuld nachweisen muss.
und: ist das ueberhaupt irgendwann mal im rechtsraum brd passiert? (meine keine gewerblichen kopierer, sondern den oben geschilderten fall)
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.0417:09
ach, an dem kleinen Mäuschen, dass sich mal ein, zwei Stücke lädt, besteht doch gar kein Interesse; dann müsste doch wohl fast Jeder, der über Internet-Zugang verfügt, hopsgenommen werden. An Leuten, die Uni- oder Firmen-Server für größere Sammlungen benutzen, besteht schon eher Interesse, und natürlich an Leuten, die den Schwarzmarkt mit Fälschungen überschwemmen (denke ich).

Ansonsten habe ich dazu meine Meinung hier schon kundgetan: (mein zweites Posting, zweiter Teil).

Und, wird ein Netzwerk lahmgelegt oder ein Tool oder Server, stehen die nächsten bereit... so what.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hans
Hans11.03.0417:50
Das bezog sich auf die Aussage:

Movies nur bei BT zum Spiel "World of Warcraft"

Auf dieser Seite liegen doch locker 200MB an Filmmaterial, aber vielleicht sind ja auch ganz andere Filme gemeint.

0
Laton
Laton11.03.0420:11
Hans:
Versuch mal einfach, die beiden neuesten Movies zu WoW herunterzuladen. Dann wirst du schnell feststellen, dass kein Movie geladen wird, sondern eine spezielle BT-Variante, wo bereits der Link für den Movie fest hinterlegt ist.
BitTorrent für Anfänger sozusagen.
(Man sollte sich wundern, wie viele trotzdem damit anscheinend ernste Probleme haben. )
0
Hans
Hans11.03.0423:59
Keine Panik Jung's, aus dem Alter bin ich raus. Hatte dort mal für meinen Sohn etwas herunter geladen und wußte nur, das dort auch Filme lagen.
0
Laton
Laton12.03.0405:18
Hans
Keine Panik Jung’s, aus dem Alter bin ich raus. Hatte dort mal für meinen Sohn etwas herunter geladen und wußte nur, das dort auch Filme lagen.

Keine Panik, Hans! Ich bin ein Mädchen und auch nicht mehr so jung.
Ich wollte lediglich meine Aussage von oben noch etwas spezifizieren, da es tatsächlich einige Rückfrage gab.

(Wenn ich allerdings sehe, wie der derzeitige Altersdurchschnitt bei der offiziellen deutschen Fansite ist, dann komm ich mir langsam doch wie ein altes Haus vor. )
0
felix2k
felix2k13.02.0413:55
Azureus ist super!
0
Bueno
Bueno11.03.0400:54
Wieso muss dazu so ein alter Thread ausgegraben und weitergeführt werden?
<br>Ich würde sagen du hättest dafür einfach einen neuen Thread öffnen sollen, wo dann auch die überschrift stimmt.
0
Geoman
Geoman11.03.0412:57
Also,stell die übertragunsgrate am Airport sehr hoch 5Mb-11Mb!route die port wie oben genannt 6881 bis 6889 auf dein rechner!Stelle sicher in Bittorrentvoreinstellungen das es diese ports benutzt und nicht dynamische fergabe!Lade dir ein aktuelle torrent von : http://www.torrentskickass.com/trackerhtml.php?page=Mac oder von www. linux .org oder www. darwin .org!Leg loss!azureus mag ich nicht so,obwohl es sehr gut ist,da läuft aus erfahrung Bittorrent wesentlich stabiler und sicherer!stell die uploadrate nicht zu nidrig,sonst kommen keine verbindungen zur stande,und die dlrate nicht zu hoch,damit genugbandbreite für kommunikatioon noch da ist!Versuch immer nur 1 torrent laufen zu lassen und lass ihm immer min 30 min zeit sich die verbindungen aufzubauen!
<br>ahh..beinah hätte ich es vergessen,wenn du von TeleKom(iker) abhängig bist,die kappen dich mal gerne raus wenn sie dich aufspüren ,im glücksfall,sonst kann schon mal die Polizei vor die tür stehen;)
<br>Hab spass dabei,und kauf dir die software spätenstens 24stunden nach dl,oder auf locale HD löschen!
0
Geoman
Geoman11.03.0413:39
das mit der polizei war nur ein Scherz auf die raubkopiekampagnie womit man ständig belästigt wird im letzter zeit,und die paranoias die das ganze in die leute aufgeweckt hat!Jeder ist ein krimineller wenn er sich 2-3 pornos anschaut ohne die zu kaufen,aber die jenige die unser steuergelder mit dem Bagger in fremnden Taschen schmeissen sind ja "Die Gute",und unser Vorbilder.....Wie das zur stande kommt weiss ich nicht,ich weiss nur das man an die quelle das wasser sieben sollte und nicht im delta!man sollte die cd preise von unverschämte 30€ auf 10€ machen,dann wäre ja einfacher die cd´s´´zu kaufen..aber auf das thema gab es ja 100000-er sites..daher mache ich hier erst mal halt!
<br>
<br>Die oben genannte tipps sind aus meine eigene erfahrungen aufgeschrieben ohne quellen-angaben....
0
Geoman
Geoman11.03.0414:35
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45438
0
arekhon
arekhon11.03.0417:28
Hans: da liegen aber nicht die Sachen von denen Laton gesprochen hat.
<br>
<br>Außerdem gibt es noch viele anderen legale Sachen die über BT einfach leichter zu bekommen sind. z.B. Anime-Musikvideos oder -Fansubs für die in Deutschland z.B. noch kein Lizenznehmer existiert. Ob letzteres nun völlig legal ist sei dahingestellt, aber zumindest wird sich dafür niemals ein Kläger finden weil kein rechtlicher Vertreter exisitiert.
0
arekhon
arekhon11.03.0418:09
Hans: exakt, der Teufel steckt im Detail: "neueste" Movies dazu gibt es exklusiv nur über BT. Ich denke das Blizzard dies tut um eigene Server zu entlasten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.