Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte um dringende Hilfe. InDesign abnormaler Programmspeicher-Verbrauch.

Bitte um dringende Hilfe. InDesign abnormaler Programmspeicher-Verbrauch.

vismed.
vismed.02.04.1909:38
Hat hier jemand einen Tipp? Ich habe nichts geändert in der letzten Zeit und habe das nun an zwei Rechnern. MacBook Pro & iMac ... beide Mojave. InDesign CC2019. Danke.

0

Kommentare

LoCal
LoCal02.04.1909:48
Hast Du mal den Aktivitätsmonitor aufgemacht und dort den Speicherverbrauch überwacht?
Und ist das alles kurz nach dem Start oder wenn Du einige Zeit damit gearbeitet hast?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
vismed.
vismed.02.04.1909:59
Aktivitätsmonitor habe ich gestartet ... das ist auch nach einer längeren Phase des Starts am MacBook aufgetreten. Ich habe jetzt einmal in den InDesign-Einstellungen > Zwischenablageoptionen > PDF in Zwischenablage kopieren, abgewählt. Ich habe den Eindruck, dass es im Zusammenhang mit der Erstellung von PDFs passiert. Das werde ich mal beobachten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.