Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte um Support! 3D und so.

Bitte um Support! 3D und so.

Ogi Brown08.01.0411:02

Hallo zusammen.

Folgende Situation: Einer unserer Kunden möchte einen Heissluftballon von uns gestaltet haben. D.h. es sollen 2 Logos drauf und die einzelnen Stoffteile der Ballonhülle müssen via Farben gestaltet werden. So weit, so gut. Hab' ich auch schon öfter gemacht, war bisher halt immer eine Photoshop-Kiste in drei bis vier Ansichten, das Ganze ausgedruckt und präsentiert.
So. Der innovative O (das bin ich) möchte dem Kunden aber diesmal eine 3D-Kiste zeigen. Eventuell so ein QuickTime-Teil, das eine 3D-Ansicht erlaubt, mit Mauszeiger-Zoom- und Drehung (wie z.B. seinerzeit vom iMac auf apple.com) wäre natürlich ultrag'schmeidig. Soweit die Theorie. Nur: Wie macht der ratlose O das? Brauch ich da ein 3D-Modell, das ich mit Texturen "bespanne" oder wie ...
oder gibt's gar ein Programm, mit dem ich sowas easy (darf natürlich auch nicht ewig dauern!) bewerkstelligen kann?

Danke schon mal.

Ogi aka O
0

Kommentare

hpet996
hpet99608.01.0411:25
oder gibt’s gar ein Programm, mit dem ich sowas easy (darf natürlich auch nicht ewig dauern!) bewerkstelligen kann

hi,
ich arbeite im Packaging, meine Kunden bekommen von uns die Reinlayouts als Quicktimefilm um die Ansichten von allen Seiten zu begutachten. Wir arbeiten mit Cinema 4D. Schaue mal bei www.maxon.de nach.
Gruß HP
0
Ogi Brown08.01.0411:39
Naja. Ich hab OS 9 eh am Laufen hier. Und wie mach ich das dann?
0
Ogi Brown08.01.0418:16
Hallo? manuel?
0
Geoman
Geoman08.01.0411:17
Schon mal QuickTimeVR versucht?
0
Manuel
Manuel08.01.0411:27
ja entweder quicktime vr oder cubicconverter aber qtvr geht nur noch unter 9.x leider denn es ist das beste programm dafür
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.