Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bitte um Hilfe beim Einrichten eines kleinen Netzwerkes

Bitte um Hilfe beim Einrichten eines kleinen Netzwerkes

razzfazz
razzfazz07.06.0912:52
Hallo, ich soll ein kleines Netzwerk unter OsX einrichten.

Verbunden werden sollen: 1x Powerbook G4, 1x iMac G4, 1x Intel-iMac.
Die Verbindung soll über Airport erfolgen ein Zugang zum Internet über Funk soll auch möglich sein.
Vorhanden sind: 1x Airportexpress, 1x Speedport W701, alle Macs sind mit Airport ausgestattet.

Auf dem Intel-iMac soll ein Ordner für das ganze Netz freigegeben sein.

Drucker soll über USB Airportexpress angeschlossen werden und im Netzwerk somit für jeden verfügbar sein.


Wer kann mir bitte Tips geben.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentare

Greasel07.06.0913:05
Kleine Hilfe für den Anfang:

0
oliver
oliver07.06.0913:41
sehr gut auch direkt von apple:




„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0914:19
Greasel
Kleine Hilfe für den Anfang:


Äh ... diese Anleitung muß ja schon steinalt sein:
Für ein sicheres Netzwerk klicken wir auf Optionen einblenden und setzen den Haken bei Verschlüsselung aktivieren ➉. Am Besten wählen wir im Menü WEP-Schlüssel als Schlüssellänge 128-Bit aus
WEP verwendet heute kein vernünftiger Mensch mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
razzfazz
razzfazz07.06.0915:05
Vielen Dank schon einmal.....irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ich habe das ganze schon mal gemacht ist aber wieder 2-3 Jahre her. Die Anleitung von Michael Kamphausen habe ich gestern abend schon mal überflogen....Danke Danke
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.