Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bitte um Erklärung/Definition bei Einbindung von AP-Express in ein WDS

Bitte um Erklärung/Definition bei Einbindung von AP-Express in ein WDS

eMac Extreme03.12.0919:30
In den Einstellungen des Airport Dienstprogramm zur Airport Express gibt es unter dem Punkt "Drahtloser Modus" insgesamt fünf verschiedene Möglichkeiten!

- Drahtloses Netzwerk anlegen
- Teil eines WDS
- Mit drahtlosem Netzwerk verbinden
- Ein drahtloses Netzwerk erweitern
- Aus

Mich würde nun interessieren, welcher Unterschied zwischen dem Verbinden und dem Erweitern eines drahtlosen Netzwerks besteht.

Beim Erweitern würde ich mal auf die Verlängerung der Reichweite tippen ...aber was verbirgt sich hinter dem reinen Verbinden? Stellt die Airport Express dann kein Signal für einen weiteren Client ausserhalb des Sendebereichs zur Verfügung, sprich keine Erweiterung des Empfangsbereich? Stellt sie also "nur" noch die Anbindung für Airtunes und ein lokales Ethernet Netzwerk dar?

Wäre für eure Definitionen sehr dankbar, denn ich bin gerade dabei unser bestehendes WDS aus TimeCapsule und 2 Airport Extreme durch die besagte Methode zu Verbinden

Vielen Dank!!!
0

Kommentare

GeWoldi03.12.0919:43
Wenn Du ein drahtloses Netzwerk erweiterst, wird die AP zum Repeater, d.h. die Reichweite des Netzwerks wird erweitert. Deine SSID wird gefunkt (falls nicht versteckt). Andere Geräte können sich zur AP verbinden und somit ins Netzwerk einklinken.

Wenn die AP sich nur mit einem Netzwerk verbindet, verhält sie sich wie ein Rechner, der das netzwerk einfach nur (als mehr oder weniger passiver Teil) nutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.