Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bitte melde Dich!

Bitte melde Dich!

Schnapper16.05.0808:07
In Anlehnung an den Friedhof der Kuscheltiere-Thread eröffne ich hier einen "Bitte melde Dich!"-Thread.

Einige der von uns Gegangenen hab ich sehr gern gelesen. Rantanplan fällt mir da sofort ein, Agrajag oder MacMark, aber auch DerSuperUser und andere.

Nun hatte sicher jeder seine Gründe, warum er MTN den Rücken kehrt (oder kehren musste), aber so ganz lässt einen MTN doch nie los, oder?

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere noch (oder schon wieder) hier mitliest. Also bitte: Meldet Euch (evtl. auch wieder an). Um der alten Zeiten willen.
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.05.0810:03
Manche haben ja auch nachgeholfen bzw. den Rauswurf provoziert - das wäre doch moralisch inkorrekt, sich einfach wieder anzumelden... oder ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Fontana
Fontana16.05.0810:51
"Moralisch inkorrekt"


Warum?

Weil man dann die Grösse hätte sich selbst (oder anderen) einen Fehler zu verzeihen? Weil man allenfalls seine Meinung änderte? Weil man anerkennen kann, dass die Wut doch etwas abgeebbt ist? Weil man sich wieder der (spannenden, interessanten, lebhaften, nicht nur technikzugewandten) Diskussion stellt?

Ich finde den Vorschlag von Schnapper sehr gut!

An alle Gegangenen. Klar wurde scharf geschossen, vieles wurde in der Hitze des Gefechtes gesagt was nicht auf eine solche Art gesagt hätte werden sollen. Aber es gab wohl ein Wort das andere. Gebt euch einen Ruck. Das Forum hat für mich an Reiz enorm eingebüsst. Gebt euch einen Ruck und setzt euch wieder mit der ganzen Geschichte auseinander.


PS: An die Moderatoren. Geht die Sache etwas langsam an, das wäre toll.
„Ein König von wenig.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer16.05.0813:31
Steve Jobs ist ja schließlich auch zu Apple zurückgekehrt!

Das Forum und die Galerie sind schon etwas langweiliger geworden...
Ich bin ja eher aus Trägheit noch da. Ich gewöhne mich so ungern um... Ich benutze sogar noch eine Eintastenmaus!

Zwar hatte Vermeer recht, als er meinte, man habe es ja auch selbst in der Hand, die Qualität zu verbessern, aber Leute wie Rantanplan sind nicht einfach so zu ersetzen. Oder ThomasR. Wer sollte den denn ersetzen? Das geht nicht, selbst wenn alle anderen plötzlich irrsinnig einfallsreich wären und dreimal soviel schrieben...

So, nun genug gemeckert. Vielleicht funktioniert diese alberne Idee ja und die besagten Vielposter kehren zurück?

Oder es kommen andere gehaltvolle, witzige Beiträger, die das hier lesen und sich denken: was für ein merkwürdiges Forum ist das denn? Die spinnen ja alle, da muss ich mitmachen!



„ zzz “
0
DonQ
DonQ16.05.0814:03
nun, vielleicht haben manche die umstellung als anlass genommen, nicht mehr soviel zeit hier zu "verbringen", sei es ein domino effekt, sei es merkwürdige nebeneffekte, sei es das teilweise wirklich abtruse verhalten einiger, sei es selbsteinsicht, sei es das man schlicht besseres zu tun hat…

die die man kennt, kennt man

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac16.05.0815:48
Ich hab auch 'ne Eintastenmaus.
0
_mäuschen
_mäuschen16.05.0817:26

Ich hab' auch nur eine Taste an der Maus


0
Schnapper16.05.0818:47
Ein Forum lebt von den Diskussionen und braucht daher zwei Grundzutaten: Themen, die es wert sind, dass man drüber diskutiert und Diskussions-Teilnehmer, die unterschiedliche Meinungen vertreten - und vertreten können.

In manchen Threads wurde gefrozzelt und geblödelt - sowas zieht neue User an, macht Laune und belebt das Forum. In anderen Threads wurde mit viel Sachwissen und Hintergrundinformationen diskutiert - das bindet User, da lernt jeder noch was dazu und es steigert den Wert des Forums als "Wissensquelle". In einigen, wenigen Threads fand man beides (ich erinnere mich gerade an die unzähligen Screenshots von ThomasR, wo nebenbei immer wieder interessante Software-Perlen aufgetaucht sind. "Was ist das denn für ein Icon in der Menüleiste/im Dock? - Das ist XYZblablubb.")

Mir fehlt da was in letzter Zeit. Klar, in Foren gibt es immer eine gewisse Fluktuation. Leute kommen und gehen. Aber wenn der "harte Kern" abwandert, bedeutet das eine tiefgreifende Änderung im Forenleben. An meinem Auto kann ich ja auch problemlos die Reifen wechseln - es bleibt trotzdem das gleiche Auto. Klar, mit Winterreifen muss ich anders fahren als mit Sommerreifen - trotzdem bleibt es mein gutes, altes Schnauferle. Wenn ich es umlackiere - schon heikler, aber trotzdem steckt unter dem neuen Lack immer noch das gleiche Auto.

Aber wenn ich den Motor komplett austausche, ändert sich das gesamte Fahrgefühl. Das Auto mag danach besser sein oder nicht - das ist Diskussionssache. Aber es ist auf jeden Fall anders. Es ist nicht mehr "mein altes Schnauferle".

Mit dem Forum ist es ähnlich. Reifen und Karosserie (die Forensoftware) sind schon geändert. Der Motor (die Forenbelegschaft) ändert sich gerade. Das Fahrgefühl (das Forenleben - das Foren-Erlebnis) ändert sich logischerweise mit.

Ich hab eine ähnliche Entwicklung schon in anderen Foren mitgemacht, und es hat mir nie gefallen. Vielleicht sollte mal jemand einen Mechaniker anrufen - wir brauchen den alten Motor wieder.
0
Taxifahrer
Taxifahrer16.05.0821:49
HotMac & _mäuschen


„ zzz “
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.05.0823:03
Ich soll ausrichten: derSuperuser hat sich komplett rauslöschen lassen. Der kommt definitiv nicht mehr.


„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.