Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte helft mir bei IDive

Bitte helft mir bei IDive

DAU
DAU21.07.0409:34
Ich Habe schon alles versucht um da ein Bild oder Film hinein zu bekommen.
Beim DV Capture wird zwar das Bild von der DV Cam angezeigt und sie lässt sich auch steuern aber IDive nimmt nichts auf.
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.07.0409:48
Ja, das Problem hatte ich auch, bis ich es von der Platte gelöscht habe. Dieses Programm scheint alles zu sein aber nicht intuitiv.
0
DAU
DAU21.07.0413:59
Ist das Programm wirklich so ein Schrott das mir keiner Helfen kann ??
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0414:21
Gibt es dafür keine Anleitung? Dort muß das doch beschrieben sein, nehme ich mal an, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DAU
DAU21.07.0415:15
Die Beschreibung ist komplett in Englisch und das ist bei mir eher schlecht aber nachdem was ich verstanden habe müsste es so Funktionieren wie ich gemacht hab . Aber es geht nicht. :<>
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0415:50
Also in dem "Getting Started" steht: in der Bibliothek ein neues Band (Tape) anlegen, dann dieses Band auswählen und "DV Capture" anklicken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DAU
DAU21.07.0416:56
Habe ich gemacht.
Der film ist auch in IDive DV Capture Fenster zu sehen , aber bis jetzt hat das ding noch nicht eine Sekunde gespeichert oder auf der HD abgelegt.
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0417:07
Und in dem DV-Capture-Fenster läuft der Film? Ich habe iDive nicht, ich wundere mich nur, daß eine so elementare Funktion dieses Programms so komliziert zu benutzen ist Macht iDive überhaupt irgendwas, während der Film läuft?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blindmull
blindmull21.07.0417:20
dau: ähm.. so wie ich das programm verstehe, tut das überhaupt gar nicht capturen, sondern nur KATALOGISIEREN (mit einem bild vom erste frame eines clips) siehe: "getting started", seite 7 unten: "capturing data".
0
blindmull
blindmull21.07.0417:22
da steht's...
0
blindmull
blindmull21.07.0417:22
(nicht dass dein user-name irgendetwas zu bedeuten hätte... no offense!
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0417:40
blindmull

Das wollte ich auch aus dau herausbringen, was er denn erwartet, daß das Programm tun sollte Und ob er wirklich darauf wartet, daß der komplette Film archiviert wird Naja, bin mal auf seine Antwort gespannt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DAU
DAU21.07.0417:46
Naja also doch nicht das Programm was ich gesucht habe .
blindmull hast schon recht mit der Vermutung
Trotzdem danke an euch alle.
0
blindmull
blindmull21.07.0417:52
dau: jeder fängt mal an. irgendwie.
0
blindmull
blindmull21.07.0418:04
dau:
p.s.: was mir noch eingefallen ist: das programm, das du suchst heißt entweder "imovie"
oder:
foottrack
findest du hier

und trotzdem immer wieder fragen, gell?
0
ThomasR.21.07.0419:13
Ich find iDive im Ansatz ganz gut, muss aber noch einiges dazu kommen:)

Liebäugelte immer mit Foot Track

Hab iDive gekauft (49.-), da man mir einige Versprechungen gemacht hat
Lasse ich mich dann mal überraschen.
So ein Tool habe ich jedenfalls immer gesucht, allerdings fehlt noch das was Foot Track kann.

Hier die Ankündigungen für die Zukunft :

Your wishlist is very similar to many of our customer’s wishlists, and you
will be happy to hear that all the items on your list are in our plans:
- capturing raw DV either from the tape or from the HardDrive is our priority
for the summer. We will also introduce a recapture functionality (a la Final Cut Pro)
somewhat later.
- setting and changing the location of libraries should also appear very soon. We
want to be able not only to point to a library on an external drive, but also to archived
libraries on CD or DVD.
- a german version is planned as I told you....we think that it will probably only happen after
those features we mention have been introduced (that is, after the summer).

Please note that the upgrades with those features will be *free* and you will get notified
automatically by the software when a new release is available.



Aquafadas

17.07. 00:54


Die erste Version gab die Priorität zum Indexieren der DV-Bande, denn das war was wir, als DV-Benutzer, richtig notwendig hatten. Eben mit 10 DV-Banden kann es schwierig sein sich das Videomaterial zu erinnern: mit der Annotationen wissen wir jetzt was wir in unserem ’Schuhkarton’ haben, und können wir ein gegeben Clip einfach finden.
Die Bilder das wir im Prozess wieder entdeckt haben, wollten wir sehr natürlich in iPhoto importieren und benutzen. Deshalb haben wir die Integration mit iPhoto sofort entwickelt.
Jetzt, als es ThomasR geschrieben hat, werden wir an der Integration mit iMovie und FinalCutPro arbeiten.

Eine deutsche Version ist nachdem geplant... aber keine Angst ! Ich werde nicht die Übersetzung selbst unternehmen...


Von hier genommen :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.