Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte Hilfe! gelöschte Dateien/benutzeraccount widerherstellen

Bitte Hilfe! gelöschte Dateien/benutzeraccount widerherstellen

Cmon
Cmon20.11.0622:34
Bitte Hilfe

mein kleinerer bruder hat sämtliche auf seinem Mac befindlichen Dateien durch eine blöde Sache verloren:

-Er hat das Home-verzeichnis umbenannt (doof, ich weiss)
-danach hats nicht mehr richtig funktioniert, also hat er den alten benutzer (mit allen Daten) umbenannt
-einen neuen Benutzer gemacht, der gleich hiess, wie der alte
-den neuen wieder gelöscht (durch SOFORT LÖSCHEN)


UND DAMIT SIND ALLE DATEIEN SEINES HOME-VERZEICHNISSES WEG!!!!

die programme sind noch da...aber sonnst ALLES WEG


ok, findet man die "GANZ" gelöschten Daten ncoh irgendwo?

Oder gibts ein gutes Datenrettungs-Tool?

Viiiielen Dank!!!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.11.0622:40
Ja, Data Rescue, das funktioniert recht gut. Allerdings am sinnvollsten den "kaputten" Mac im Target-Modus starten, damit nicht noch weitere Daten geschreddert werden. Dann von einem anderen aus DR drüberlaufen lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Cmon
Cmon20.11.0622:42
aaah..okidoki, werd ich mal tun
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan20.11.0622:42
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Cmon
Cmon20.11.0622:53
röödel, das Programm sucht jetzt mal die HD ab...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.11.0600:18
tja, so lernt man...:-y

Klingt blöd von mir, aber das macht er sicher nicht noch mal...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.11.0605:56
Wird zeit für eine komfortable Nutzerumnennung die direkt in OSX eingebaut ist. Scheint ja öfter damit Probleme zu geben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Cmon
Cmon21.11.0609:41
also, er hatte ja keine Ahnung davon...und es gab auch keine Fehlermeldung von OSX...er fragte ich nur, was denn das Problem sei, dass sein Mac so komische Dinge macht...und als ich dann das mit dem Verzeichnis sah, autsch!

Aber eben, dann die löschung des anderen "Test-Users" und alles war weg.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.