Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitdefender Uninstaller zickt rum

Bitdefender Uninstaller zickt rum

redbear18.10.1808:28
Bitdefender weigert sich hartnäckig, sich löschen zu lassen...

Der hauseigene Uninstaller ( HD/Library/Bitdefender/Central/Agent/Bitdefenderuninstaller) hängt sich mit ner Fehlermeldung jedesmal auf...

Löschen der gesamten Datei funktioniert auch nicht...
AdminPassWort eingegeben, gelöscht, Papier geleert -
und zack der ganze Mist ist wieder da...

Jemand ne Idee ?
PS : Der ganze Spass spielt sich unter High Sierra ab
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ18.10.1808:34
Ich nutze gerne AppCleaner zum löschen, vielleicht ein Versuch wert.
0
Technobilder
Technobilder18.10.1808:43
Von Hand alle Dateien mit Bezug zu Bitdefender in Library (System und User) löschen
0
redbear18.10.1808:43
HuHaHanZ
Ich nutze gerne AppCleaner zum löschen, vielleicht ein Versuch wert.

Ich auch ... leider funktioniert der nicht bei Bitdefender - es gibt keine App Icon mehr...
und andere Bitdefender Elemente in das AppCleaner Fenster zu ziehen funktioniert nicht.
0
redbear18.10.1808:47
Technobilder
Von Hand alle Dateien mit Bezug zu Bitdefender in Library (System und User) löschen

Genau das habe ich per Dateilöschen in der Library probiert...Beim Löschen werde ich nach meinem Adminpasswort gefragt... ich höre dann das bekannte Papierkorbgeräusch... die Datei ist aber immer noch in der Library !!!
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ18.10.1809:08
Vielleicht einmal neu installieren und dann mit dem Uninstaller nochmal versuchen.
0
redbear18.10.1809:14
HuHaHanZ
Vielleicht einmal neu installieren und dann mit dem Uninstaller nochmal versuchen.

Der Ansatz ist gut.
Leider will das Miststück vor der Neuinstallation die alte Version des-installieren.
Und genau das lässt das Programm mich nicht machen.
Weder mit der eigenen Uninstallsoftware noch per manuellem Löschen der Ordner
0
redbear18.10.1809:19
Die Ironie der Geschichte ist :
ich will Bitdefender benutzen und habe ne Lizenz bezahlt.
Auf meinem Imac läuft alles wie geschmiert,
mein Macbook Pro hat noch ne alte Test Version drauf, die ich nicht sich nicht upgraden lässt :
ich werde beim Upgraden auf die Pay Version zum Löschen der alten Version aufgefordert.
Und genau das funktioniert nicht.
0
matt.ludwig18.10.1809:25
Hast du das hier mal versucht?



Echt gruselig wo sich dieser Mist überall einnistet...
0
Windwusel
Windwusel18.10.1809:25
Setz am besten eine Nachricht an der Support ab. Eventuell bekommst du sogar mehr als vorgefertigte Antworten, die oft keinen Sinn ergeben. Alternativ könntest du es auch über das Terminal versuchen. "sudo rm" wäre hier das Stichwort. Allerdings musst du dennoch die Daten dafür selbst suchen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ18.10.1809:26
Kannst du denn evtl. die alte Version nochmal installieren (oder handelt es sich jeweils um die gleiche Version?), oder ein Backup mir der noch vorhandenen Installation? Vielleicht geht es dann....

Ich nehme mal an das du das hier alles versuchst hast:


0
hedwig1218.10.1809:29
Guten Tag,

AppCleaner Gratis probieren. Hat bei mir schon mal funktioniert als andere nicht funktionierten.

Grüsse
0
matt.ludwig18.10.1809:35
hedwig12
Guten Tag,

AppCleaner Gratis probieren. Hat bei mir schon mal funktioniert als andere nicht funktionierten.

Grüsse
redbear
HuHaHanZ
Ich nutze gerne AppCleaner zum löschen, vielleicht ein Versuch wert.

Ich auch ... leider funktioniert der nicht bei Bitdefender - es gibt keine App Icon mehr...
und andere Bitdefender Elemente in das AppCleaner Fenster zu ziehen funktioniert nicht.
0
caMpi
caMpi18.10.1809:41
Interessant sind ggfs auch noch laufende Prozesse in der Aktivitätsanzeige, sowie Einträge unter Systemeinstellungen Benutzer Startobjekte, ~/Library/LaunchAgents, ~/Library/LaunchDemons, ~/Library/StartupItems, /Library/LaunchAgents und /Library/LaunchDaemons.
Diese Löschen, Mac neu starten und nochmal versuchen, alles händisch zu löschen
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
matt.ludwig18.10.1809:43
caMpi
Interessant sind ggfs auch noch laufende Prozesse in der Aktivitätsanzeige, sowie Einträge unter Systemeinstellungen Benutzer Startobjekte, ~/Library/LaunchAgents, ~/Library/LaunchDemons, ~/Library/StartupItems, /Library/LaunchAgents und /Library/LaunchDaemons.
Diese Löschen, Mac neu starten und nochmal versuchen, alles händisch zu löschen
Es gibt doch einen offiziellen Guide von Bitdefender über das Terminal. Danach kann man dann weiterforschen.
0
MikeMuc18.10.1809:45
Man könnte sich auch mal den Installer vorknöpfen und schauen, ob man ihm alle Ziele und Dateien entlocken kann die er so installiert. Beim Installer von Apple ist Cassiopeia, bei „fremden“ oft nicht für den Anwender vorgesehen
0
redbear18.10.1810:01
Support ist kontaktiert.
Mal sehen , was die Brüder zu sagen haben.
Sonst bleibt mir wahrscheinlich nur der langwierige Weg übers Terminal ...
0
Dom Juan18.10.1814:29
Klappt das Loeschen vielleicht, wenn Du Deinem Nutzer kurzfristig Adminrechte verpasst?
0
hedwig1218.10.1819:08
Das ganze nochmal installieren und dann löschen
0
Dom Juan18.10.1819:17
hedwig12
Das ganze nochmal installieren und dann löschen
redbear
HuHaHanZ
Vielleicht einmal neu installieren und dann mit dem Uninstaller nochmal versuchen.

Der Ansatz ist gut.
Leider will das Miststück vor der Neuinstallation die alte Version des-installieren.
Und genau das lässt das Programm mich nicht machen.
Weder mit der eigenen Uninstallsoftware noch per manuellem Löschen der Ordner


Ließt Du vor dem kommentieren auch mal quer oder schießt Du auf gut Glück?
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.